Bildprobleme mit Philips 32PFL5605H

Roccoralf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
2
Servus Community,

ich habe mir vor 3 Tagen den Philips 32" der 5000er Serie gekauft und aufgebaut.
Ich stellte nach gewisser Zeit fest, dass das Bild Farben schlechter darstellte und sich ein Graustich einschlich.
Dieser verschwand aber auch wieder... nach längerer Zeit...
Des Weiteren stellt sich ein Blaustich ein, sobald des Fernseher mit dem Rechner verbunden ist und eine dunkle Umgebung dargestellt werden soll.
Die schwarzen Balken oben und unten bekommtn dann einen roten Schimmer.
Außerdem werden beim Surfen, wenn auf Websites der Schwarzanteil hoch ist, alle anderen Dinge sehr pixelig und man erkennt auch eine Art RGB-Rauschen

Ich hoffe man kann mir irgendwie weiterhelfen, da ich den Fernseher sonst wohl zurückschicken muss.

Grüße Raphael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe den gleichen Fernseher und nutze ihn auch als PC-Monitor.
Das von Dir beschriebene Verhalten konnte ich bei mir nicht beobachten -
die Bildqualität ist in jeder Lebenslage (Office, Film, Gaming) in meinen Augen sehr gut.

Ich habe jetzt keine Patentlösung parat, aber ich könnte Dir anbieten meine TV-Einstellungen
und die meiner Treiber zu posten, damit Du die abgleichen kannst. Bei mir ist der TV über den
HDMI-Anschluss an eine ATI Radeon HD5870 angeschlossen.

Gruß, Tobinator
 
Ich danke Dir recht herzlich! Habe gestern mal mit 'nem Techniker von Conrad (Dort hab ich den Fernseher gekauft) geredet und er sagte mir, dass der Fernseher wohl defekt sei. Also kurzerhand wieder zurückgeschickt und woanders 'n neuen bestellt! :)
Bzgl Einstellungen: Ich hatte das Problem bei allen möglichen Einstellungsvariationen inkl der Werksvoreinstellung... Und der Graustich war ja auch ohne PC-Ansteuerung vorhanden...
Trotzdem vielen Dank!

Grüße Raphael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh