bildqualität "verringern"

psyscho

Neuling
Hallo, ich wollte mal fragen ob es ein programm gibt mit dem ich einen 3,5mb screenshoot (1280x1024) auf etwa 200kb verkeinern kann ohne großartig die auflösung zu verkleiner? (habe SUPER probiert und da ist das bild bei ner 600ter auflösung immer noch 800kb groß)

ich habe mir überlegt da ja bei cod2 die screenshots auch nur etwa 200kb (auflösung 1280x1024) groß sind
kann man ja vllt. alle andern auch so weit runter machen

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist es für nen bild bmp?
wenn ja wandel es einfach um zu einem .jpg da wird es um einiges kleiner

erstmal danke das ihr so schnell geanwortet habt

ja es ist eine bitmap datei, wie wandel ich sie in jpg um?

@ WHO CARES ich habe es mit dem programm probiert geht aber nicht wie ich wollte

öffne das bild mal mit paint und dann geh auf >> Datei >> speichern unter [bei Dateityp wählst du JPEG (*JPG usw.)] >> Speichern
dann müsste das bild um einiges kleiner sein da es mehr komprimiert ist

jpeg is ne Verlustbehaftete Bildkomprimierung. Ich würds lieber als *.png abspeichern - das Format ist nur marginal größer als jpeg und hat eine weitaus bessere Komprimierung.

Und von bmp nach jpeg oder png kann auch das Windows-Programm Paint umwandeln.

öffne das bild mal mit paint und dann geh auf >> Datei >> speichern unter [bei Dateityp wählst du JPEG (*JPG usw.)] >> Speichern
dann müsste das bild um einiges kleiner sein da es mehr komprimiert ist

danke, hat wunderbar funktioniert

für kommende verkleinerungen (weil mir das mit paint nach ner weile zu stressig war, speziell wenns mehrere bilder sind)

probier ma das kleine proggi:

http://uploaded.to/?id=0dzrqi

;)

wenns mehr dateien sind kannste es auch mit irfanview erledigen;)

mfg xymon

klar kannst du, aber er meinte das es bei ihm nich ging ;)
is ja auch egal, wollte ja nur noch ne andere möglichkeit beitragen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh