Bildruckeln auf Beamer mit HDMI Kabel aber mit VGA Kabel ruckelfrei!

lalanunu

Enthusiast
Ich habe gestern mit meiner meiner HD fähigen TV Karte Fußball auf meinem 720p fähigem Beamer geschaut.
Den Rechner und den Beamer verbindet ein 10m lange HDMI Kabel mit welchem ein Bildruckeln wahrgenommen wird.
Da ich noch ein 10m langes VGA Kabel herumliegen hatte, habe ich dieses getestet und siehe da: Die Bildruckler sind verschwunden!

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein HDMI Kabel "defekt" ist und ich ein neues benötige oder sollte ich einfach das VGA Kabel verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vieleicht ein anderes (vieleicht kürzeres) HDMI Kabel zum testen?

lag doch an den grafikeinstellungen. das bild wurde herunterskaliert, bzw hat nicht die volle breite und höhe gehabt. aus diesem grund hat es geruckelt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh