golem1989
Enthusiast
Moin,
ich habe aktuell meine Monitore so eingerichtet.
Nr 2 ist direkt vor mir und mein Haupt-Monitor (per DP im privaten PC und per HDMI im arbeits PC)
Nr 1 ist halt n zweiter PC Monitor (per DP im privaten PC und per HDMI im arbeits PC)
Nr 3 ist mein Fernseher (2-3 Meter entfernt, per HDMI im privaten PC)
Soweit so gut. Man kann gut arbeiten/zocken/fernsehen
Kann das so in etwa nur empfehlen^^
Nun mein Problem:
Wenn ich bspw. alle Displays für den privaten PC nutze und dann Nr 2 umschalte von privat auf arbeit (HDMI statt DP), dann verschieben sich all die Bildschirme, so wie sie angeordnet sind.
Wenn Filme/Serien gestartet waren, verschiebt sich da auch das Bild, der Ton setzt für eine Sekunde aus (sehr schlimm ) und es ist einfach unnötig.
Ich will gerne, dass diese Anordnung immer so bleibt, auch wenn ein Bildschirm deaktiviert ist.
Kann ich das mit einer einfachen Einstellung erreichen?
Gruß
Patrick
ich habe aktuell meine Monitore so eingerichtet.
Nr 2 ist direkt vor mir und mein Haupt-Monitor (per DP im privaten PC und per HDMI im arbeits PC)
Nr 1 ist halt n zweiter PC Monitor (per DP im privaten PC und per HDMI im arbeits PC)
Nr 3 ist mein Fernseher (2-3 Meter entfernt, per HDMI im privaten PC)
Soweit so gut. Man kann gut arbeiten/zocken/fernsehen
Kann das so in etwa nur empfehlen^^
Nun mein Problem:
Wenn ich bspw. alle Displays für den privaten PC nutze und dann Nr 2 umschalte von privat auf arbeit (HDMI statt DP), dann verschieben sich all die Bildschirme, so wie sie angeordnet sind.
Wenn Filme/Serien gestartet waren, verschiebt sich da auch das Bild, der Ton setzt für eine Sekunde aus (sehr schlimm ) und es ist einfach unnötig.
Ich will gerne, dass diese Anordnung immer so bleibt, auch wenn ein Bildschirm deaktiviert ist.
Kann ich das mit einer einfachen Einstellung erreichen?
Gruß
Patrick