Bildschirm beim start manchmal schwarz

Miraculix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
34
Hi,
ich habe ein Problem:
Nachdem der Bildschirm problemlos funktioniert hat und ich den Pc runterfahre und dann am nächsten morgen wieder hochfahre bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich jetzt aber die Grafikkarte aus und wieder einbaue läuft der Bildschirm wieder.
Es kommt zurzeit ziemlich häufig vor das ich die Grafikkarte aus- und einbauen muss, das nervt ziemlich.
Hat jemand ne Ahnung von euch an was das liegen könnte das die Bildschrim schwarz bleibt und no signale zeigt?

Krimskrams
Win xp Sp2
Amd 1ghz
mobo (ka ist son alter aldi pc )
512sdram
geforce 2 pro

Gruß
Miraculix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol irgendwie hab ich das erwartet ;)
Ich kann das Ding aber nicht auf den Müll schmeißen, da mein Vater viele Daten benötigt die da drauf sind. Ich werde mich aber die nächsten Tage, Wochen dran machen ihm einen neuen pc zu besorgen.
 
Ab einem bestimmten Alter wird das mit der Fehlerdiagnose ziehmlich beliebig. :) Wenn Du rein augenscheinlich weder am VGA-Kabel, das ich an Deiner Stelle versuchsweise gegen ein anderes tauschen würde, noch an Grafikkarte, oder Monitor etwas Verdächtiges entdecken kannst, würde ich mich bei ebay nach einer billigen Ersartgrafikkarte umsehen. Die Geforce2-Generation geht dort meist sehr günstig weg.
Ich gehe davon aus, dass Dein Vater nicht zockt, was in dem Fall wiederum ein Vorteil ist: kauf einfach irgendeine Geforce 1, eine alte Riva TNT/TNT2, oder RAGE128, oder etwas in der Richtung.
Du könntest den Monitor natürlich auch an einem anderen PC für 24 Stunden anschliessen, um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.

@*Neuling*: Solche Kommentare sind dermassen sinnfrei, dass sich eine Erläuterung nicht lohnt. Jemand sucht Hilfe, ein anderer entgegenet "Schmeiss das Ding aufn Müll *g*"...was soll sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du bereits selbst gesagt hast ist eine Fehlerdiagnose bei einem ca. 6 Jahre alten Rechner eigentlich nicht möglich. Es könnte an jedem X-beliebigen Bauteil liegen und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht für diesen PC noch Ersatzteile zu kaufen. Zumal er einige kaufen muss um zu testen woran es letztendlich gelegen hat.
 
Also ist Deine Schlussfolgerung welche? Wegschmeissen? Ich würde Dich ernsthaft bitten hier einen Blick reinzuwerfen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=283861&highlight=planetarium
Ist meine alte Heimtstadt und die Leute würde sich sehr freuen. Rette die Daten Deines Vaters und überlegs´ Dir. Priester86 würde sich sicherlich darüber freuen, da der Rechner eigentlich genau den Anforderungen entspricht, so wie ich das Verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh