Bildschirm bleibt dunkel beim Start

freelancer87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
55
Hallo Leute!
Hab mir einige Komponenten einzeln bestellt und das ganze nun selbst zusammengebaut. Hab jetzt das große Problem, dass beim Starten des PCs der Bildschirm dunkel bleibt und auch sonst nicht viel passiert. Festplatte springt mal kurz an und das wars auch schon, Lüfter laufen alle, DVD LW lässt sich öffnen / greift auch auf eingelegte CDs zu (hören tut mans). Eigenartig ist auch, dass der Frontalknopf zum Einschalten/Reset nicht geht (habe aber die nötigen Stecker mit MB verbunden, PC startet einfach wenn ich das NT an die Steckdose hänge), die Frontal-LED dafür leuchtet.
Es kommen auch keine Pieptöne.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich da möglicherweise falsch gemacht hab??

Komponenten:
Athlon 64 3000+ mit Arctic Cooling Silencer TC
Asus A8V
Infineon 1024 MB PC400
Evertech Gehäuse allerding andres Netzteil (Q-Tec Big Fan Low Noise ATX)
Radeon 9600 Pro / GeForce 5200FX (mit beiden probiert, gleiches Resultat)
IDE-HDD (muss funktionieren, da aus altem PC), LG DVDRW

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freelancer87 schrieb:
...Eigenartig ist auch, dass der Frontalknopf zum Einschalten/Reset nicht geht (habe aber die nötigen Stecker mit MB verbunden, PC startet einfach wenn ich das NT an die Steckdose hänge), die Frontal-LED dafür leuchtet.
Es kommen auch keine Pieptöne.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich da möglicherweise falsch gemacht hab??...
Bist du dir wirklich 100%ig sicher das du die Kabel für Rest/PowerON/ETC richtig angeschlossen hast? Weil führ mich klingt das nicht so als ob das richtig angeschlossen ist! Schau lieber noch mal im Manuel des MoBos nach und kontrolliere ob wirklich alles richtig angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtra9

hab grad nochma kontrolliert, stimmt eigentlich alles, auch wenns mir selber komisch vorkommt. wenn man die kabel für reset und PWR switch einfach weglässt kommt das selbe ergebniss wie mit kabel... nur die PowerLED funktioniert.
 
Hi,

hatte das selbe Problem bis ich gemerkt habe das ich den 4 Poligen 12 V Stecker vergessen habe in das Board zu stecken ;)
also es reicht nicht nur der große Stecker sondern noch einen 4 Poligen !

siehe Bild oben links !

A8V_2D%20L.jpg
http://www.uac.co.jp/news/daily/040512/A8V_2D%20L.jpg

Gruß
Stefan
 
hm leider hab ich den schon drinn (es sei denn du meinst jetzt nen andren als den der vom Netzteil kommt und in den Steckplatz ganz oben links auf dem Bild geht?)

auf dem MB gibt es 3 Steckfelder für mögliche Lüfter, ich hab jetzt einen für den CPU und einen mit dem Frontalgehäuselüfter belegt.
Kann es sein, das Asus da eine Sperre eingebaut hat, die den PC nicht starten lässt, solange ich nicht 3 Lüfter drinne hab? Also noch einen dort anbringe, wo das Netzteil ist? (beschrifftet auf MB als "PWR_FAN")
 
Zuletzt bearbeitet:
freelancer87 schrieb:
hm leider hab ich den schon drinn (es sei denn du meinst jetzt nen andren als den der vom Netzteil kommt und in den Steckplatz ganz oben links auf dem Bild geht?)

auf dem MB gibt es 3 Steckfelder für mögliche Lüfter, ich hab jetzt einen für den CPU und einen mit dem Frontalgehäuselüfter belegt.
Kann es sein, das Asus da eine Sperre eingebaut hat, die den PC nicht starten lässt, solange ich nicht 3 Lüfter drinne hab? Also noch einen dort anbringe, wo das Netzteil ist? (beschrifftet auf MB als "PWR_FAN")

Nee,es kann höchstens sein,dass das Board meckert,wenn du keinen Lüfter am CPU-FAN angeschlossen hast.
Also ich denke mal,dass das Board einen weg hat :fresse:

Du kannst ja auch einfach mal nen CMOS-Clear machen,falls das noch nicht geschehen ist.
 
freelancer87 schrieb:
@xtra9

hab grad nochma kontrolliert, stimmt eigentlich alles, auch wenns mir selber komisch vorkommt. wenn man die kabel für reset und PWR switch einfach weglässt kommt das selbe ergebniss wie mit kabel... nur die PowerLED funktioniert.

Eigenartig. Wen das MoBo das gleich verhalten Zeigt wenn du die Stecker weg lässt, dann kann es echt sein das dass MoBo ein weck hat.

Ich würde aber noch mal vorsichtshalber kontrollieren ob die Stecker richtig eingesteckt sind (+ zu +; - zu -.).
 
also dachte jetzt, dass liegt vielleicht an meinem neuen gehäuse aber mit dem alten passiert das gleiche (einfach die strippen mal von einem an das mb im andren verlegt) -> keine reaktion auf anschalten/reset

hab auch langsam den eindruck das mb scheint zu spinnen
 
Hatte exakt das gleiche Problem. Bei mir lag es aber genauso wie bei "hustala" am 4 Poligen 12 V Stecker.

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh