Bildschirm bleibt schwarz beim Start!

pcfreak60

Neuling
Hey Leute!

Hab gestern meine neuen Pc Teile gekriegt und gleich auch zusammengebaut.
Jedoch wenn ich den Pc starte, drehen nur die Lüfter, der Bildschirm bleibt tot.

Ich hab schon versucht mit einer anderen Graka zu booten, vergeblich.
Auch habe ich schon mit einer anderen Festplatte versucht. half auch nichts.

Wüsstet ihr vielleicht was das Problem ist?

Danke für schnelle Hilfe

pcfreak60

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auch kein kaputtes mobo sein oder kaputter ram.

Also ich habe mein 5.1 System angeschlossen, kam aber kein laut.

Du musst diesen kleinen Mini-Lautsprecher, den man direkt ans Mainboard anschließt benutzen.

Das Problem kenn ich von RAM, falls auch mit dem richtigen Lautsprecher kein Ton kommt.
Wenn es piep-Töne macht guck mal ins MB Handbuch was das bedeutet.

Du musst diesen kleinen Mini-Lautsprecher, den man direkt ans Mainboard anschließt benutzen.

Das Problem kenn ich von RAM, falls auch mit dem richtigen Lautsprecher kein Ton kommt.
Wenn es piep-Töne macht guck mal ins MB Handbuch was das bedeutet.

Welchen meinst du?
Und wo finde ich den?

Kans vielleicht daran liegen:
Der CPU Sockel hat doch am Anfang immer so eine Plastikabdeckung drauf. Dann aber ich die weggenommen,, jedoch war die relativ fest angemacht, also habe ich schon fast etwas gerissen. Dann habe ich das Teil los gekriegt, jedoch schürfte es dann mit der Kante leicht über die Sockel Pins, wo nachher ja die CPU draufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise steht am Ende jedes Kabels, dass im Case befestigt ist, wofür es gut ist.
Du musst das heraus suchen wo Speaker drauf steht und es entsprechend am Mobo anschließen.
Sollte auf dem Mobo selbst nicht stehen wo es hin gehört, schau in die Anleitung - dort steht es auf jeden Fall!

Ansonsten hatte ich exakt das gleiche Prob erst kürzlich mit meinem neuen Sys.
Da half nur Rechner vom Strom trennen, alle RAM Riegel raus, Bios reset, EIN RAM Riegel rein, starten und siehe da - der PC lief wieder ;)

Ich hoffe mal du hast keine Pins vom Sockel verbogen!
Das würdest du aber sehen...

Ich hoffe mal du hast keine Pins vom Sockel verbogen!
Das würdest du aber sehen...
mach am besten doch mal ein Bild von deinem CPU Sockel :)
wir sehen das schon :p
falls du tatsächlich einen pin verbogen haben solltest mail am besten mal ne PN an sisko3, der hat sowas schon oft repariert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh