Bildschirm bleibt schwarz nach zocken!

token287

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
31
Moin zusammen


Seit gestern hab ich regelmässig das problem:

wenn ich ein beliebiges game gezockt habe (DOW, QIII, Farcry) und auf den desktop zurück will, bleibt der bildschirm schwarz. alt+tab und taskmanager funzen auch net. ich muss neustarten. hat das auch schon jemand mal erlebt? ist echt mühsam:mad:

mein sys:

intel bad axe 304
celli d 2.8ghz
2gb ram 667
evga 7900gtx superclocked

alles auf standart, nichts übertacktet.


plz help, gruss


token287
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ja opengl problem zu sein ?
mal anderen treiber probiert ? chipsatz treiber aktuell ?
 
sieht vorerst gut aus. hab die treiber der graka aktualisiert. danke

ist nun doch nicht besser. treiber alle aktualisiert. weiss wer weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag....

wenn ein neuer Treiber icht hilft ... vielleicht mal windows neu installen .. ich weis ist mühsam ... aber nachdem es nicht an den Treibern liegt ... !!

mfg
 
Hi,

bei mir wars so der gleiche Effekt wenn ein Benchmark mit meinen defekten 7900Gtx'ern zuende war und es wieder nach Windows ging zur Pkt Anzeige. Da blieb der Monitor auch schwarz.

Hoffe mal das es bei dir nicht auch der Fall ist das die Karte nun auch nen Schaden hat.
 
Die Karte hat aber sicher keinen Schaden wenn ein 3D Spiel das die Kate voll belastet einwandfrei läuft ..!!!
 
Athlon-64 schrieb:
Die Karte hat aber sicher keinen Schaden wenn ein 3D Spiel das die Kate voll belastet einwandfrei läuft ..!!!

Das ist so nicht richtig.
Zocken konnte ich auch prima, nur die Benchmarks haben Probs gemacht. Oblivion mit allem Krempel an lief auch wunderbar bei mir.
Das Risiko der 7900er Serie ist einfach zu groß.
Wie gesagt, hatte insgesamt 3 Karten, alle haben nach 1-2 Tagen den Geist aufgegeben.
 
kannst du das mit dem Kaltstart etwas weiter ausführen?
das problem taucht schon nach 10min. zocken auf: dargestellt wird noch der mauszeiger (manchmal) programme wie autostart können im hintergrund starten, aber auf den desktop komm ich nich wieder. überhitzung schliesse ich auch aus. bei welchen benchmarks hattest du denn die probleme?

thx 4 help
 
also 3dmark06 machte keine probleme. weiss sonst noch jemand etwas? oder wie kann ich sicher sein, dass die karte nen defekt hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh