nobbi69
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E Carbon WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB, DDR5-6000, CL30
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Suprim X
- Display
- LG UltraGear 27GL850-B + LG UltraGear 27GP850P-B
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 1TB + Western Digital WD_BLACK SN850X 2TB + Lexar NM790 4TB
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow Black
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
Ich habe seit heute ein mächtiges Problem mit meinem PC. Wenn der PC länger aus ist und ich ihn einschalte erscheint kein Bios post, der Bildschirm geht nicht an, der Beep-Code ist OK, dann erscheint kurz Windows wird gestartet auf dem Bildschirm, danach schaltet sich der Bildschirm wieder in Standby und bleibt im Standby über die Lautsprecher höre ich aber das Windows gestartet ist.
Im abgesicherten Modus erscheint ein Bild, alles i.O., wenn ich dann auf Neu starten drücke wieder das gleiche Spiel, kein Bios post - Windows Logo wird angezeigt - danach Bildschirm aus, obwohl Windows gestartet wurde.
Ich habe den Grafik-Treiber im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert danach wurde auch ein Bios post angezeigt und Windows fuhr auch normal hoch. Danach im normalen Modus den Treiber neu installiert, soweit läuft alles, Neustarts usw. alles kein Problem. Aber wenn ich den Rechner runterfahre und länger aus lasse habe ich wieder das gleiche Problem.
Was tun? System siehe Systeminfo.
Im abgesicherten Modus erscheint ein Bild, alles i.O., wenn ich dann auf Neu starten drücke wieder das gleiche Spiel, kein Bios post - Windows Logo wird angezeigt - danach Bildschirm aus, obwohl Windows gestartet wurde.
Ich habe den Grafik-Treiber im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert danach wurde auch ein Bios post angezeigt und Windows fuhr auch normal hoch. Danach im normalen Modus den Treiber neu installiert, soweit läuft alles, Neustarts usw. alles kein Problem. Aber wenn ich den Rechner runterfahre und länger aus lasse habe ich wieder das gleiche Problem.
Was tun? System siehe Systeminfo.