Bildschirm bleibt schwarz.

nobbi69

Enthusiast
Ich habe seit heute ein mächtiges Problem mit meinem PC. Wenn der PC länger aus ist und ich ihn einschalte erscheint kein Bios post, der Bildschirm geht nicht an, der Beep-Code ist OK, dann erscheint kurz Windows wird gestartet auf dem Bildschirm, danach schaltet sich der Bildschirm wieder in Standby und bleibt im Standby über die Lautsprecher höre ich aber das Windows gestartet ist.

Im abgesicherten Modus erscheint ein Bild, alles i.O., wenn ich dann auf Neu starten drücke wieder das gleiche Spiel, kein Bios post - Windows Logo wird angezeigt - danach Bildschirm aus, obwohl Windows gestartet wurde.

Ich habe den Grafik-Treiber im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert danach wurde auch ein Bios post angezeigt und Windows fuhr auch normal hoch. Danach im normalen Modus den Treiber neu installiert, soweit läuft alles, Neustarts usw. alles kein Problem. Aber wenn ich den Rechner runterfahre und länger aus lasse habe ich wieder das gleiche Problem.

Was tun? System siehe Systeminfo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach Grafikkarte oder Monitor an.
Nimm mal eine andere Grafikkarte zur Testzwecken oder teste die Grafikkarte mit einem anderen PC.

Folgendes habe ich jetzt probiert. Selbe Graka in anderern Slot, das gleiche Problem. Dann habe ich versucht meinen Monitor mittels Adapterkabel an den DVI Anschluss anzuschließen, ohne Erfolg, der Monitor meldet kein Kabel angeschlossen. Dann habe ich meinen alten Monitor angeschlossen der Hat nur DVI und VGA, angeschlossen an DVI, siehe da alles in Ordnung. Wenn ich meinen alten Monitor an den DVI Anschluss anschließe ist alles OK, Bios post usw. egal ob der Rechner kalt oder Warm ist.

Jetzt habe ich meinen Dell U2414H in Verdacht, oder den DP Anschluss meiner Graka, erklären kann ich mir das aber immer noch nicht wirklich. Warum erscheint kein Bios post aber das Windows Ladezeichen wird angezeigt, warum habe ich im abgesicherten Modus ein Bild? Der Dell hat leider nur Mini DP, DP und HDMI, ein HDMI Kabel habe ich nicht hier. Wie weiter vorgehen?

PS. diese Meldung erschien nachdem ich zum Testen den Rechner für kurze Zeit in Standby geschickt habe.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh