Bildschirm bleibt schwarz

FreiWild87

Neuling
Hallo,

erstmal mein System

Q6600 auf 3,0
ASUS P5n32 E-SLI
4 GB Ram OZC DDR2 800 CL4 4-4-15
8800 GTX

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen..

.. es geht sich um folgendes:
Ich habe gestern _versucht_ die Timings meines Rams auf CL4 4-4-15 (lt. Hersteller sollten sie funktionieren) zu ändern. Da es nicht geklappt hat und ich beim booten ein bluescreen bekommen habe, habe ich die memoryspannung auf 2,0 V und die NB-Spannung auf 1,5V (lt. OZC Supportforum) erhöht. Jetzt hat sich herausgestellt das dass wohl ein großer Fehler war, denn seitdem bootet mein PC garnicht mehr...
Rechner läuft - alles ist soweit mit Strom versorgt nur der Bildschirm springt nicht an.
Hab schon mehrfach versucht das bios mittels jumper zu resetten..Fehlanzeige - Batterie für ein paar Minuten raus..Fehlanzeige - alle Komponenten auf ihre Festigkeit überprüft: Kein Ergebnis.. Bild bleibt schwarz.

Den Ram und die Grafikkarte habe ich auch schon gegen funktionierende von meinen Bruder ausgetauscht.. Bild bleibt dennoch Schwarz..

Bin am verzweifeln.. kann es am MB liegen?

Für Rat wäre ich euch sehr dankbar

Gruß

FreiWIld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen Piepcodes? Weil dann könntest du bestimmen, was genau Probleme macht. Würde aber einfach mal in Minimalkonfiguration starten, sprich nur 1 Ramriegel und auch sonst nur das nötigste.

HI,

hat ich bei meinem Gigabyte AM2 Board auch vor kurzem. War im Eimer und ist jetzt bei der RMA.

Kam gar kein Piepsen mehr vom Bios aber alle Lüfter liefen. CMOS und Batterie brachten auch keine Besserung.

mfg

Ja achte mal auf piep töne. Aber ich tippe auch mal dass es das Mobo ist....

Piepcodes gibt es keine - Hab cuh schon versucht den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten.. leider auch kein erfolg.. den Ram hab ich auch schon in allen erdenklichen Kombinationen versucht.. kein Bild.. ich denke das Mobo ist hin.. ich probier jetzt meine graka, den ram und die cpu mit einen anderen pc zu starten um auszuschließen was genau defekt ist..

wenn sonst noch wer eine idee hat- immer her damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh