Bildschirm bleibt schwarz

Hammer

Enthusiast
Hab meinen neuen Rechner eben zusammengebaut und leider kommt kein Bild beim Start... :(

Hab schon diverse Sachen ausprobiert. Nur ein Riegel rein, ohne Speicher (kein Piep, Board piept eh nicht), Sata Komponenten nicht angeschlossen. Momentan steckt nur ein Riegel drin, keine Platten dran und GraKa drin. Trotzdem geht nix. Habt ihr Tipps? :heul:

Hier die Komponenten:

OCZ DIMM 8 GB DDR2-800
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q
Sapphire HD4870

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst, es geht nix? Laufen die Lüfter beim Einschalten an, nur der
Monitor bleibt schwarz? Oder tut sich absolut gar nix? Stecker des
Powertasters richtigrum drauf? :bigok:

Grüsse,

T.

Ja läuft alles an, aber kein Bild da...

Liegt wahrscheinlich am Speicher, der 2.1V braucht. Board liefert aber standardmässig weniger. Müsste das im BIOS ändern, aber ohne anderen Riegel komm ich da wohl gerade nicht rein. :wall:

Link

Könnte dir helfen. Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen hab dan den RAM mit meinem Bruder getauscht und siehe da es geht :bigok:

Dann werd ich mal nen Kumpel anhauen, mir DDR2 Ram mitzubringen... :fresse:

Und an was lag es? Habe das gleiche Problem :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh