Bildschirm defekt - wie kann ich das Notebook trotzdem benutzen?

img

Neuling
Hi Leute,

habe hier mein altes Notebook. Das Teil würde noch einwandfrei laufen, wäre da nicht der defekte Screen.

Es bootet normal, mit allen akustischen Signalen, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich würde behaupten das Display is im Eimer ;)

Gibts eine Möglichkeit wie ich das Notebook weiterhin verwenden kann, Bildschirm ausbaun, externen anklemmen... what ever. Garantie ist verfallen also wären Bastelarbeiten auch möglich.

Vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich.

grüße und danke im Voraus,
img

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welches Gerät handelt es sich denn?

Hat das Notebook keinen Monitorausgang? (Sub-D, Blau mit 15-Löchern :fresse: )

An diesen einfach nen Monitor anschließen. Dann sollte dort entweder ein Bild erscheinen oder wenn nicht lässt sich per Tastatur (in der Regel FN+F4) zwischen den Bildschirmen umschalten.

Je nach Modell kann man sich natürlich auch bei eBay nach einem neuen Bildschirm umsehen!

doch hat nen "blauen ausgang" :P
muss gerade aber noch das netzteil suchen ;) werde das mal antesten...

in der Bucht sind 2 Baugleiche Modelle, aber beide mit dem gleichen Defekt

Targa Traveller 826w

Hmm bei nem Targa Gerät wirst du wenig Glück haben. zumal sih da der Aufwand nicht lohnt.

Ich hatte jetzt gehofft es wäre ein IBM, Compaq oder Dell. Bei diesen wäre die Ersatzteilversorgung deutlich besser.

Somit bleibt nur der extra Monitor...

Hmm bei nem Targa Gerät wirst du wenig Glück haben. zumal sih da der Aufwand nicht lohnt.

Ich hatte jetzt gehofft es wäre ein IBM, Compaq oder Dell. Bei diesen wäre die Ersatzteilversorgung deutlich besser.

Somit bleibt nur der extra Monitor...

ja is auch schon ca 4 Jahre alt... werd mich nochmal melden wenn ichs mit dem monitor getestet hab... wenns die GraKa is wärs ein geringeres problem, right?

Richtig. Wenn die Grafikkarte hinüber ist kannst das Gerät in die Tonne kloppen. ;)

weil die gelötet und nicht gesteckt sind?

Davon gehe ich mal aus ja. Und selbst wenn es ein wechselbares MXM Modul wäre müsstest du schon genau das selbe Modell kaufen um überhaupt ne Chance zu haben damit das läuft...

Hoff lieber darauf das es der Bildschirm ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh