Bildschirm eingefroren - Notebook startet nicht mehr

KeyserSoze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
213
Moinmoin,

Ich weiß, dass meine Frage nicht ganz hier reinpasst, leider finde ich kein passenderes Forum :(

Also: Bei meinem Notebook (Wortmann Terra Aura Neon 2) ist der Bildschirm im Windows-Betrieb eingefroren (Maus ließ sich auch nicht mehr bewegen) und startet seitdem auch nicht mehr. (Bildschirm bleibt schwarz)
Das Netzteil ist in Ordnung. Die Platte scheint anzulaufen, aber es erfolgen scheinbar keine Zugriffe.

Da ganz früher (Pentium 2) schonmal eine defekte CPU hatte, was sich exakt gleich äußerte, tippe ich hier auch darauf. Seht Ihr das genauso oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke,
Keyser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs einfach mit dem Notebook-Unterforum ? Geht ja schließlich um eins.

Du kannst also den Pc ganz normal starten und Windows booten, und erst dann friert der Monitor bzw. das OS ein, seh ich das so richtig ? :hmm:
 
Nein!
Das Notebook ist einmal im Betrieb eingefroren und startet jetzt gar nicht mehr.
Direkt nach Betätigung des Netzschalters kein Bild und beschriebenes Verhalten.

Notebook-Unterforum ist nur bedingt tauglich, schließlich ist das kein Notebook-spezifisches Problem.
 
Ich hatte einmal das gleiche Problem, allerdings mit einem Desktop System.
Da war auch der Prozessor hinüber.
Der Servicetechniker hat als erstes allerdings probiert, ob der RAM defekt war. Also könntest du einmal probieren, ob das Notebook mit einem anderen RAM läuft.
Es könnte natürlich auch das Mainboard sein.

Am Besten wäre es wohl, wenn du es einem Servicetechniker untersuchen lässt. Wahrscheinlich hast du aber keine Garantie mehr? Wenn nicht kann das teuer werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh