Bildschirm flackert kurz und wird Dunkel

Hallo,

Mein Bildschirm flackert ganz kurz und wird dann dunkel. Ab und zu geht es wieder, wenn ich in in den Ruhestand hole und dann wieder starte. :)

Würde mal gerne eure Meinung einholen was das Problem ist.

Lg,

A lL O X A R I A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Problem auch an einem extern angeschlossenem Monitor? Falls nein, Hintergrundbeleuchtung defekt.

Hatte den schon am ext. Monitor, aber der Stecker ist kaputt gegangen. Wenn er defekt wäre, warum gehts dann ab und zu mal wieder und mal nicht? Dann müsste da eher ein Wackelkontakt hinterliegen.

Möglicherweise ist das Panel von deinem Display defekt. Dann kann es durchaus sein, dass die Hintergrundbeleuchtung ab und zu funktioniert und dann wieder nicht.

Wenn das Panel (TFT) kaputt wäre, dann hätte er gar nicht sehen können.

Moin,

tippe auf einen Wackelkontakt am Displaykabel bzw. an der Beleuchtung. Besorg dir ein neues Monitorkabel und teste es an einem externen Monitor, dann gehts weiter, wie Techlogi schon sagte :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Ich denke mal das die Antwort von Schwarzmaler die richtige ist.

Bitte das Topic schliessen.

btw: ich bin zZ an dem Laptop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh