Bildschirm flackert mit HD 5770

newbienator

Neuling
Hey Leute !

Seit 2 Tagen flackert mein Bildschirm. Nach einiger Zeit fängt er an, alle 15 Sekunden zu flackern.
Ich habe einen Samsung P2770HD und eine Sapphire HD 5770.
Weiß einer ob sich das beheben lässt, bzw. wie ?

Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet.

LG
newbienator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du zufällig kürzlich neuere Treiber für die Grafikkarte installiert?

Danke für die Antworten.
Ich habe vergessen zu sagen, dass ich 2 Monitore habe.
Der P2770HD ist mein Hauptmonitor, der zweite flackert nicht.
Ich habe die Grafikkarte schon ziemlich lang und das Problem tritt erst seit ca. 2 Tagen auf.
Geändert habe ich absolut nichts.
Neue Treiber habe ich erst probiert, als das Problem schon da war.

Seit wann gibt es das Problem erst seit dem Anschluss des zweiten Monitors?

Dann könnte das Runtertakten in den Idle Modus Probleme hervorrufen bedingt durch den GDDR5 Ram

Versuche mal mit einen Tool den Takt fest zu fixieren und schau ob der Fehler weiterhin besteht

Nein, der Monitor ist schon lange angeschlossen.
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich Black Ops oder Crysis 2 starte, fängt mein Bildschirm an zu flackern. Die ganze Zeit, auch wenn das Spiel schon beendet ist.

Okay, es ist etwas neues passiert.
Sobald ich ein Spiel ( egal welches) starte, fängt der zweite Bildschirm an zu flackern.
Wenn ich das Spiel ausmache flackert es dann weiter.
Mir kommt es auch so vor, als ob die Spiele nicht mehr so flüssig laufen, wie früher.
Weiß irgendjemand, an was das liegt?

Also "kommt mir so vor" ist immer so ne Sache... teste doch mal die Karte mit je nur einem Monitor einzeln. und check mal die Kabel.

Mit einem Monitor flackert nichts.
Kabel sind auch okay.

Ich würde mir gern eine neue Grafikkarte bestellen um zu testen ob es mit einer anderen weg ist. Kann ich mir eine Neue bestellen und sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, falls das Problem immer noch nicht weg ist ?

Zuletzt bearbeitet:
das eSports Blog scheint es nicht mehr zu geben. Könnte jemand die dort genannte Lösung einmal hier posten? Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh