Bildschirm flackert - Point of View GeForce GT220 1GB DDR3

Sumicato

Neuling
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt.
In meiner Signatur sind die Komponenten aufgeführt

Es läuft alles soweit, und ich bin dabei die Software zu installieren.

Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem.
Die Bildschirmanzeige (Philips 220EW) flackert. Sie tut dies nicht ständig, sondern je nach Lust und Laune.
Jedenfalls kann ich kein Schema feststellen.
Neue Treibersoftware für die Grafikkarte ist aufgespielt.
Ich habe beide Ausgänge durchprobiert. VGA Ausgang und DVI-Ausgang mit Adapter.
Ich habe erst gedacht, dass es an einem Wackelkontakt im/rund um den Adapter leigen könnte.
Habe aber zwei ausprobiert und auch die Monitore am alten System angeschlossen.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte, bzw. wo das Problem liegen könnte?

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, da der Fehler immer noch auftritt.
Mal ist es der rechte, mal der linke Bildschirm. Dann scheint alles ok.
Kurze Zeit später flimmert es wieder rechts. ....

Michael

Zuletzt bearbeitet:
zieh die schrauben hinten an den ausgaengen richtig an

ahm
spuckt der monitor denn aus, dass er kein signal kriegt in diesen momenten ?

Wie meinst du das?
Ein Signal kommt eigentlich immer an.

Wenn ich ein geöffnetes Fenster nicht Bildschirmfüllend auf den Bildschirm ziehe, sieht man es am besten. Dann "krieselt" der Rand (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll)

nunja,normalerweise sagt der monitor ja tatkraeftig bescheid, wenn er ein neues signal bekommt oder eines verliert...
was ja der fall waere, wenn der output der grafikkarte kurzzeitig ausfallen wuerde.

ich kann mich an einen "fall" erinnern, in dem der bildschirmoutput "gekrieselt" hat, ein engflaechiges zittern und zappeln des outputs, was ich nich zuordnen konnte...
das war 24 stunden, bevor das netzteil explodiert ist und mainboard und grafikkarte mit in den tod gerissen hat x,x

tuh dir selber nen grossen gefallen und schliess mal zuegig ersatzhardware an um zu sehen, wo es wirklich hakt.

Würde ich gerne tun.
Doch woher nehmen, und nicht stehlen?

Was soll ich denn alles testen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Jetzt wird es ganz komisch.
Der PC steht unter meinem Schreibtisch.
Über dem PC steht der linke Bildschirm.
Wenn ich den PC unter dem Schreibtisch wegziehe, hört das Flackern auf.
Schiebe ich ihn zurück unter den Schreibtisch geht es wieder los.
Ich habe alle Kabel mehrfach überprüft und festgezogen.
Was ist das denn?
Ich verstehe gar nichts mehr.

Damit sind die Merkwüdigkeiten aber noch nicht vorbei.
Ich habe jetz mal den (linken) Bildschirm über dem Rechner weggestellt, so auf die Seite des rechten Bildschirms.
Aber das Phänomen tritt weiter auf. PC vorziehen> Flackern hört auf.
PC wieder unter den Schreibtisch > Flackern geht los.

In der Nähe befinden sich noch Heizkörper (PC wird in dessen Richtung geschoben).
Über dem Rechner stehen noch zwei externe USB Platten auf dem Schreibtisch.
Der Rechner wird in Richtung Sound Sytem geschoben.
Keine Ahnung, ob das was beeinflussen kann.

Sehr merkwürdig jedenfalls, das Ganze!

Zuletzt bearbeitet:
Elektromagnetische Störungen? Ist dein Bildschirm anfällig gegen irgendwas im Zimmer/im PC? > reine Spekulation

naja also bitte
ueberleg mal, wie stark eine stoerung sein muesste, damit sie totalausfaelle im geschuetzten signalweg von gfx-karte->monitor ausloesen koennte... und sowohl rechner,als auch monitor sind selber ja noch geschuetzt...

ueberpruef lieber mal all deine steckverbindungen, moeglicherweise is irgendwo ein wackler drin, der sich nur dann zeigt, wenn ein kabel gebogen/geknickt wird oder so...

So, ich habe jetzt mal das VGA-Kabel mit Adapter durch ein DVi Kabel ersetzt und die VAG KAbel getauscht.
Jetzt scheint alles zu klappen (seit 3 Tagen kein flackern)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh