Bildschirm flackert?

Becolux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
230
Hi,
folgendes Problem:

Immer wenn ich meinen Rechner hochfahre oder den Monitor Aus Knopf betätige ... dann flackert der Bildschirm etwa 2 Minuten.

Woran kann das liegen?

Graka on Board (Asus M3A78-T AMD790GX AM2+ FSB 5200MHz ATX)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also eine Lösung dafür habe ich nicht aber ich habe ein ähnliches Problem.
Allerdings mit einem Asrock AOD.

Wenn ich mir Internet seiten mit Schwarzem Hintergrund ansehe dann wackelt der Bildschirm und es sind überall weisse ,,Blitze'' zu sehen.
Hier im Froum habe ich das auch das ,so wie jetzt, das der Bildschirm ein wenig ,,Zuckt''.
Sobald ich aber IRGENDWAS am Catalyst verändere wird es besser bzw ist es weg.Bei jedem Neustart habe ich das selbe problem von Vorne.Habe schon alle Treiber ausprobiert,WinXp neu Instaliert leider alles ohne erfolg.

Gut zu testen ist das hier :
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp

Wie der zufall so will natürlich die Treiber update seite von ATI :-)
Wenn ich dort Links oben über die Buttons Fahre mit der Maus Blitzt es auf dem Ganzen Monitor kleine weisse Punkte,Streifen bzw Pixelfehler.Das Bild ruckelt hoch und Runter.
mhh...

ich weiss auch nicht mehr weiter.
So habe ich mir das Umstellen von Intel zu AMD nicht vorgestellt....

Bitte um Hilfe ...


Danke und Schönen 1 Mai noch.

MFG
THomas

Edit:
Anbei ein Video.Ich hoffe man erkennt was.
http://www.youtube.com/watch?v=nr9uX3DIO2k
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Becolux: da beim booten noch kein GraKa Treiber geladen ist, muss es sich um irgendeine Art inkompatibilität oder instabilität handeln. Kannst du dieses Verhalten auch dann beobachten, wenn dein System @ default Takt läuft?
 
hatte mir vor jahren mal ein neuen monitor gekauft , und hatte auch so ein komische flackern , es hat sich rausgestellt das der monitor schuld hatte .......
hab den dann zurück gebracht und ein anderen bekommen und alles war wieder io
 
Hallo


Am moni kann es nicht liegen.
Wenn ich das 2 DVI anschliesse und er von einem P4 Northwood mit gt8600 gefüttert wird funzt er einwandfrei !

Leider ... irgendwie ....

MFG
THomas
 
Das merkwürdige an der Sache ist ja, das es am Anfang noch nicht flakerte. Erst nach ein paar Wochen tauchte das Flakern auf.
@HsPray
Solche Fehler habe ich nicht.

Bei mir flackert/blinkt der Bildschirm nur am Anfang und dann nach etwa 2 Minuten ist alles normal.
 
Hallo


Also ich habe mir jetzt Vista instaliert.
Null probleme. Sämtliches Flackern usw verschwunden.

naja genau das wollte ich ja vermeiden ... also diese Vista ...
Allerdings spare ich unter Vista strom ...
Xp= 80-85 watt Idle
Vista=62-67 watt idle ...

Ich verstehs nicht hatte beides mit Q&C naja ...

MFG
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh