Bildschirm nach CPU Wechsel Schwarz.

Scrj256

Enthusiast
Hi Jungs

ich habe ein echt komisches Phenomen bei einem PC von nem Kumpel beidem ich eigentlich nur die CPU wechseln musste. :kotz:

Ich habe den PC bestimmt schon 30Mal neu gestartet, und ca. 3mal davon kahm ich auch ins Bios, als ich da die nötigen Einstellungen vorgenommen hab und einen reboot durchführte war der Bildschirm wieder nur schwarz :fresse2:

Was kann ich da machen?

Das Bios hab ich auchschon resettet(batterie).

Als ich im Bios war stand: VCore Fail!

Due CPU ist zu 100% kompatibel. Es handelt sich um einen C2D mit 2.9Ghz

Thx für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal ein paar mehr Angaben vom PC !
Wird die CPU denn richtig erkannt ? (Biosupdate?)

So Jungs, ich melde mich nochmal.

Es ist verdammt komisch, der PC hat schonmal gebootet und ich war im Anmeldescreen. Das heisst für mich, das die Hardware passt(Sonst wär ich ja nich soweit gekommen). Nun aber, als ich dann Neu gestartet habe, war der Bildschirm wieder Schwarz.

Jemand de Idee auf diese Bekloppte Frage?

Es handelt sich um einen Tausch zwischen zwei Core 2 Duo Prozesoren

Der alte war ein 2* 1.9Ghz(kenne die Bezeichnung nicht auswendig) und der neue ist ein 2* 2.9Ghz Prozessor(E7500).

Das Mainboard ist ein Gigabyte. Weis auch nicht auswendig was für ein Typ es ist. Wie schon gesagt denke ich, das nicht irgendwelche Hardware nicht passt, sondern sonst irgendwo der Hund begraben liegt

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste wird einfach sein, den Namen des Boards herauszufinden. Dann auf die Herstellerseite zu gehen und sich die Liste mit den kompatiblen Prozessoren anzusehen. Danach schaust du dir die BIOS-Versionen und aktualisiert ggf. das Bios. :)

Load Optimized Defaults im Bios wählen und neustarten. Hilft das nix, Bios update vornehmen.

Load Optimized Defaults im Bios wählen und neustarten. Hilft das nix, Bios update vornehmen.

Hab ich schon gemacht, hatte auch die Batterie diese Nacht drausen. Werde wohl oder übel nicht um den Bios flashen herumkommen.

Der PC gehört meinem Kollegen nicht mir, darum auch solch wenige angaben. :fresse: Und zurzeit grad n bisschen faul --> :coolblue: werds versuchen

Bios flash zeigte wirkung!

Thx @ all

nur zur Erklärung. Um nen Bios Flash wärst du nicht drum rum gekommen, da das Problem von der CPU / Ram Konstellation ausging. 1 Ram Riegel zum Starten hätte wahrscheinlich funktioniert, zu 80% lösen Bios Updates das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh