Bildschirm nach graka treiber installation weiß

asd123asd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
7
hi @ all

sry falls schon ein thread wie dieses hier gibt. ich hab sufu benutzt aber iwie nix gefunden. vll war ich einfach zu blöd die richtigen begriffe einzugeben -.-

und jetzt zum problem :d

ich habe seit ein ca. 6 jahren schon das notebook "hp pavilion zd8000"
es hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

doch seit fast einem halben jahr habe ich jetzt ein problem.
am anfang hatte ich nur ein paar senkrechte striche auf dem laptop bildschirm. ich glaube dass diese pixelfehler waren und wenn ich einen externen bildschirm angeschlossen habe, waren diese striche weg. also war es nicht so schlimm.

Doch eines tages (ich glaub es war der tag nachdem ich xp sp3 installiert habe) bekam ich kein bild mehr auf dem externen monitor. also externen monitor abstecken und den vom laptop benützen. Blöderweise bekam ich nur einen weißen bildschirm (also alles war weiß und sonst war NICHTS zu sehen)

habe mir nichts schlimmes dabei gedacht und einfach neu aufgesetzt. nach dem neu aufsetzen bekam ich erstmal bild und alles schien zu funktionieren. Naja, ich hab natürlich dann mal gleich antivir installiert und treiber von der hp seite geladen und natürlich auch installiert. als ich dann Grafikkarte-Treiber installiert habe, bekam ich sofort wieder so ein weißen bildschirm. also treiber wieder deinstalliert im abgesichertem modus (komischerweise funktionierte da der bildschirm) und jetzt funktioniert wieder alles.

naja spiele funktionieren natürlich nicht und die auflösung kann ich max. auf 1024 x 768 einstellen. früher gings noch höher, weiß aber nicht mehr wie hoch. und wenn ich im internet eine seite aufrufe und dann auf der seite bisschen rauf und runter scrolle ist alles bisschen "laggy"


danke dass ihr euch soviel zeit genommen habt diesen aufsatz durchzulesen und ich hoffe ihr habt einen rat für wie ich dieses problem lösen kann

und sry falls ich iwelche wichtige information vergessen hab, sagt mir einfach was ich vergessen hab und ich werde sie so rasch wie möglich hinzufügen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh