Simsi1986
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop PC
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black & 7x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB (2x16GB) DDR5-6000 CL32-38-38-96
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6900 XT (Referenz-Modell)
- Display
- 2x Dell G3223Q 32" UHD
- SSD
- Seagate FireCuda 530 NVMe 1TB & 4TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 700
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 1000W
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 22H2
- Webbrowser
- Microsoft Edge Chromium
- Sonstiges
- Logitech Pro X Wireless
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Zweitrechner (soll vorallem für Office-Arbeiten der Eltern eingesetzt werden).
Habe das Asrock Mainboard K7S8X heute verbaut - zusammen mit einem AthlonXP 2400+ und 512 MB PC400 Infinion RAM. Als Grafikkarte kommt eine Geforce 2 GTS mit 32 MB DDR-RAM zum Einsatz.
Darüber hinaus habe ich 4 Laufwerke angeschlossen (Floppy, IDE1 = IBM DTLA307030 Festplatte, IDE2 = Toshiba DVD 1802 / Sony 12/8/32 Brenner).
Leider lässt sich das System nicht richtig starten. Sobald ich booten möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Auch Num-Lock & Co. auf der Tastatur lässt sich nicht aktivieren (sollte ja normal gehen bzw. die Dioden auf der Tastatur sollte man beim Booten schon zum Leuchten bringen).
Habe schon die Grafikkarte getauscht. Und alles andere auch probiert.
Bin echt ratlos - hatte bis jetzt noch nie so ein Problem.
Rechner läuft übrigens ganz normal (Lüfter drehen und das typische Hochfahrgeräusch ist auch zu hören, aber kein piepen vom Gehäusepieper).
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Viele Dank und Grüße
Simsi1986
habe folgendes Problem mit dem Zweitrechner (soll vorallem für Office-Arbeiten der Eltern eingesetzt werden).
Habe das Asrock Mainboard K7S8X heute verbaut - zusammen mit einem AthlonXP 2400+ und 512 MB PC400 Infinion RAM. Als Grafikkarte kommt eine Geforce 2 GTS mit 32 MB DDR-RAM zum Einsatz.
Darüber hinaus habe ich 4 Laufwerke angeschlossen (Floppy, IDE1 = IBM DTLA307030 Festplatte, IDE2 = Toshiba DVD 1802 / Sony 12/8/32 Brenner).
Leider lässt sich das System nicht richtig starten. Sobald ich booten möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Auch Num-Lock & Co. auf der Tastatur lässt sich nicht aktivieren (sollte ja normal gehen bzw. die Dioden auf der Tastatur sollte man beim Booten schon zum Leuchten bringen).
Habe schon die Grafikkarte getauscht. Und alles andere auch probiert.
Bin echt ratlos - hatte bis jetzt noch nie so ein Problem.
Rechner läuft übrigens ganz normal (Lüfter drehen und das typische Hochfahrgeräusch ist auch zu hören, aber kein piepen vom Gehäusepieper).
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Viele Dank und Grüße
Simsi1986