Bildschirm schwarz nach 24/7!!

Razor21

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
342
Ort
Bayern
Hi Leute

Habe ein Problem habe den Acer Predator XB270HUbprz (27 Zoll) IPS-LED Monitor (Displayport, USB 3.0, WQHD, 4ms Reaktionszeit, 144Hz, NVIDIA G-Sync).

Hab seit einiger Zeit das Problem wenn ich über Nacht was runterlade und den PC anlasse, und den Bildschirm ausschalten, und ich am nächsten morgen den Bildschirm wieder einschalte er kein Bild mehr wiedergibt erst nach einem Hardreset.

Das Problem tritt nur auf so wie oben beschrieben sonst keine Probleme beim Zocken oder Streamen oder bei sonstigen Sachen.

Könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem OSD meines Monitors (Asus) gibt es eine Einstellung die heißt "Displayport-Tiefschlaf" bzw. "HDMI-Tiefschlaf". Wenn ich das AN lasse (default) hab ich das selbe Problem - mach ich es aus geht der Monitor auch wieder an...:-)
Guck mal im OSD vom Monitor ob der sowas auch hat...
 
Also habe sowas nicht in den Einstellungen...leider....

Hat echt keiner eine Lösung oder Tipp?.......
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ncoh anderen monitor zum testen da?
 
Hallo,

liegt am Treiber, Nvidia hat einen Hotfix (417.58) rausgegeben, der das Problem behebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh