Bildschirm schwarz und lautes brummen.

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute habe ich das Problem, dass während des Zockens der Bildschirm schwarz wird und die boxen nur noch brummen. Dieses verhalten legt der PC erst heute an den Tag und auch schon nach 20-30min. An dem PC habe ich allerdings keinerlei Änderung vorgenommen (Weder Hard- noch Softwareseitig).
Der PC an sich läuft denke ich weiter, da die Tastatur Beleuchtung aktiv bleibt und das Mainboard weiterhin den POST-CODE A0 anzeigt.

Zur Hardware:
Evga Geforce GTX 980ti
CPU I7-6700k non OC
Asus Maximus Gen VIII

Die Temperaturen sind dank WaKü im grünen Bereich.
Wasser ca. 35°C - 39°C
CPU ca. 55°C-60°C
Graka ca. 40°C -50°C
Durchfluss ca. 100l/h

OS:
Windows 10

In der Ereignissüberwachung werden nur folgende Fehler aufgezeigt :

Das System wurde zuvor am ‎24.‎02.‎2016 um 21:26:35 unerwartet heruntergefahren.
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Hier die Sounddatei: Vocaroo | Voice message

Ich habe schon mittels Display Driver Uninstaller den nvidia Treiber deinstalliert und neu installiert, leider brach diese Maßnahme keine Verbesserung.
 
Hmm. Das kann mehrere Ursachen haben. Mainboard, RAM, Grafikkarte.Der Fehler ist leider zu dürftig beschrieben um eine genaue Fehleranalyse zu betreiben. Ich weiß aber das es nicht besser geht. hatte solche Fehler auch schon öfters und man sucht sich tot bis man was gefunden hat.
Meiner Meinung nach sollte es aber an einem defekten Speicherriegel liegen oder die Grafikkarte hat eine Macke.
Teste doch mal deinen Speicher durch, damit du das schon einmal ausschließen kannst.
Hast du noch eine alte Grafikkarte? Einbauen und probieren.
 
Hab zurzeit auch n Problem, weiß auch nicht woran es liegt. Ich zocke und nach ein paar Stunden, schwarzes Bild..ton hängt kurz. Pc läuft weiter , ich kann auch weiterhin mit den Leuten in Teamspeak reden.


Keine Ahnung was das ist. Grafikkarte+Mainboard kanns nicht sein. Eventuell mein 530 L8 Pure Power Netzteil, da ich das gebraucht gekauft habe. Ramtests muss ich zwar noch durchführen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Ram einen Defekt hat. Ich tippe auf das Netzteil, bei mir und bei dir :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh