Lorenz80
Enthusiast
Ich habe vor Weihnachten mir einen PC zusammengestellt mit den Bauteilen:
-ASRock B450 Pro4 Mainboard
-Ryzen 5 2600
-8GB XFX Radeon RX 590
-16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000
-Samsung 970 Evo M.2 Boot-SSD
-500W Bequiet Netzteil
Das ganze hängt an einem 27" Dell Monitor per DVI.
Seit gestern habe ich das Problem das das System hochgefahren ist (sehe den PC in der Netzwerkumgebung und kann ihn anpingen) allerdings bleibt der Monitor schwarz. Ich sehe nicht mal mehr das ASRock Logo beim einschalten.
Die Grafikkarte ist natürlich mit 2x 6poligen Kabel ans Netzteil angeschlossen.
Gestern Abend konnte ich das Problem kurzen lösen anscheinend, hatte die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut und lief (komischerweise).
So eben eingeschaltet und das Problem ist wieder da.
Leider hab ich derzeit kein VGA oder Displayport Kabel um die interne Grafikkarte zu nehmen. (Bestellt ist es aber schon)
Jemand trotzdem eine Idee?
PC lief nach dem Zusammenbau jetzt auch 4 Wochen ohne Probleme, ohne überhitzung etc.
-ASRock B450 Pro4 Mainboard
-Ryzen 5 2600
-8GB XFX Radeon RX 590
-16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000
-Samsung 970 Evo M.2 Boot-SSD
-500W Bequiet Netzteil
Das ganze hängt an einem 27" Dell Monitor per DVI.
Seit gestern habe ich das Problem das das System hochgefahren ist (sehe den PC in der Netzwerkumgebung und kann ihn anpingen) allerdings bleibt der Monitor schwarz. Ich sehe nicht mal mehr das ASRock Logo beim einschalten.
Die Grafikkarte ist natürlich mit 2x 6poligen Kabel ans Netzteil angeschlossen.
Gestern Abend konnte ich das Problem kurzen lösen anscheinend, hatte die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut und lief (komischerweise).
So eben eingeschaltet und das Problem ist wieder da.
Leider hab ich derzeit kein VGA oder Displayport Kabel um die interne Grafikkarte zu nehmen. (Bestellt ist es aber schon)
Jemand trotzdem eine Idee?
PC lief nach dem Zusammenbau jetzt auch 4 Wochen ohne Probleme, ohne überhitzung etc.
Zuletzt bearbeitet: