Bildschirm wechseln bei ähnlichem Laptop Modell

Hallo zusammen,
ich mhabe mir den Dell Inspirion 5425 14 Zoll gkauft. Da der ja einen relativ schlechtes Display hat, habe ich mich gefragt ob ich theorethisch von einem anderen kaputten Dell 14 Zoll Laptop mit gleichen Scharnieren, einfach das Display ausbauen könnte und mit dem Display des Inspirion 5425. Ist das möglich wenn auch das Flex Kabel den gleichen Anschluss hat?
Oder macht dann Bios oder Windows irgendwelche Probleme?

Vielen dank für die Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Antwort ist vielleicht nicht zufriedenstellend, aber wenn Sie es könnten, würden Sie diese Frage wahrscheinlich nicht stellen.

Sie sehen, der Austausch von Laptop-Bildschirmen für verschiedene Modelle ist … schwierig. Zumindest für den durchschnittlichen Computerbenutzer, selbst wenn er zuvor Laufwerke ausgetauscht oder RAM hinzugefügt hat. Verdammt, es kann wirklich schwierig sein, überhaupt Zugriff auf den Bildschirm zu bekommen, es sei denn, Sie wissen, was Sie tun. Auch die Beschaffung des neuen Bildschirms ist ein Problem https://omegle.onl/ vshare , da die Größe genau mit dem alten übereinstimmen muss und das Flachbandkabel kompatibel sein muss.

Sie könnten eine unabhängige Werkstatt fragen, ob sie in der Lage wäre, ein solches Upgrade durchzuführen, aber ich würde nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das überhaupt möglich ist, dann nur wenn beide Displays schon mal die gleiche Ersatzteilnummer haben.

siehe ServicManual oder vieleicht auch in den disasably Videos beider Laptops...

gleicher stecker oder gleiche Mechanik sagt noch nix darüber aus, ob auch die DisplayHardware oder Display Bios Software gleich ist.

Dell hat mir ein Ersatzgerät für mein XPS 15 9520 geschickt, aber mir ist aufgefallen, dass die Farbe auf dem Ersatzgerät nicht so lebendig war wie auf dem alten. Darüber hinaus wirkt die Farbe aus verschiedenen Blickwinkeln „verwaschen“ (wie ein Sichtschutzfilter, aber nicht ganz). Ich frage mich also, ob es sich hierbei um einen anderen Bildschirm oder tatsächlich um ein QC-Problem handelt.

Welche Auflösung und welche Grafikkarte hat denn der Austausch Laptop? Gut möglich das andere Komponenten aus der XPS 15 90xx Serie verbaut sind.

Welches Display sollte laut LaptopserienNummer verbaut sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh