Heimwerkerking
Enthusiast
Hi zusammen, ich hab ein kleines bis mittelschweres OC Problem:
System ist
3000+ Winchester @ 2250 Mhz 1,58V
ABIT KN8 SLI
KingMax HyperX 2x512 MB @ 2,5-3-3-7 2,7V
XFX 7900GT XT @ default
Habe also CPU und RAM übertaktet, RAM lief 9 Stunden Primestable, CPU noch nicht wirklich ausgiebig gestestet, nur 2 Stunden Prime...
Die Karte habe ich nicht wirklich versucht zu übertakten, mal kurz mit ATI Tool wobei direkt gelbe Punkte im 3D Fenster auftraten, dann hab ichs gelassen, die Karte is eh schon übertaktet von XFX aus...
So, seit ich den Rechner übertaktet habe (seit ca. 1 Woche wieder) habe ich in Windows kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm, der aber nach ca. 2 Sekunden wieder hell wird, beim Bootscreen habe ich ganz kurz flackernde Artefakte und in BF2 seit kurzem Texturfehler!
Wenn ich alles @default stelle hab ichs nichtmehr!
Meine Frage also:
Der RAM läuft...
Die CPU läuft auch flüssig und is mit 2250 nich wirklich überlastet
kanns an der Karte liegen???
In Sachen OC bin ich nicht SO der Fachmann, also extremes OC mach ich nicht, daher wär ne kleine Hilfe echt klasse!
Kann ich der CPU mehr Saft geben?
Der Ram soll auf 2,7 bleiben, 2,8 geht zwar, muss aber nicht sein...
System ist
3000+ Winchester @ 2250 Mhz 1,58V
ABIT KN8 SLI
KingMax HyperX 2x512 MB @ 2,5-3-3-7 2,7V
XFX 7900GT XT @ default
Habe also CPU und RAM übertaktet, RAM lief 9 Stunden Primestable, CPU noch nicht wirklich ausgiebig gestestet, nur 2 Stunden Prime...
Die Karte habe ich nicht wirklich versucht zu übertakten, mal kurz mit ATI Tool wobei direkt gelbe Punkte im 3D Fenster auftraten, dann hab ichs gelassen, die Karte is eh schon übertaktet von XFX aus...
So, seit ich den Rechner übertaktet habe (seit ca. 1 Woche wieder) habe ich in Windows kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm, der aber nach ca. 2 Sekunden wieder hell wird, beim Bootscreen habe ich ganz kurz flackernde Artefakte und in BF2 seit kurzem Texturfehler!
Wenn ich alles @default stelle hab ichs nichtmehr!
Meine Frage also:
Der RAM läuft...
Die CPU läuft auch flüssig und is mit 2250 nich wirklich überlastet
kanns an der Karte liegen???
In Sachen OC bin ich nicht SO der Fachmann, also extremes OC mach ich nicht, daher wär ne kleine Hilfe echt klasse!
Kann ich der CPU mehr Saft geben?
Der Ram soll auf 2,7 bleiben, 2,8 geht zwar, muss aber nicht sein...
Zuletzt bearbeitet: