Vor gut 3 Tagen hat mein PC sich mehrmals beim zocken einfach mit schwarzem Bildschirm aufgehangen, sodass ich ihn jedes mal abwürgen musste. Gestern gabs dann Probleme beim hochfahren, denn der Bildschirm blieb einfach Schwarz. Nachdem ich ihn dann nochmal abgewürgt habe, konnte ich zum Glück in's BIOS rein und die SSD als Boot Priority auswählen. Danach ließ sich der Rechner problemlos hochfahren. Heute habe ich mit dem hochfahren kein Problem mehr, jedoch wird der Bildschirm jetzt schon schwarz wenn ich nur im Mozilla bin. Anders ist jedoch jetzt, dass der Bildschirm nur schwarz wird und der PC sich erst aufhängt, wenn ich den Task Manager öffnen will. Habe schon Treiber und DirectX auf Updates überprüft. Temperaturen sahen auch normal aus. Habe zur Sicherheit sogar nochmal alle Lüfter durchgeblasen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. am Netzteil liegen könnte. Kann das jemand bestätigen der von so etwas Ahnung hat?
Schon mal Danke im Voraus!
Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. am Netzteil liegen könnte. Kann das jemand bestätigen der von so etwas Ahnung hat?
Schon mal Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: