Bildschirm?

nissan350z

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar:

Immer wen ich nen Film oder etwas zocke geht der Bildschirm nach ner gewissen Zeit aus.
Es sind immer verschiedene Zeitabstände.
Bildschirm geht einfach aus, und nach ner gewissen Zeit muss ich dann den Pc neustarten..
was könnte das sein?

Danke im vorraus

Edit: grad wollte ich den neuen catalyist treiber drauf machen(hab ne Ati Radeon X 1950pro)
dann kommt nachm setup folgendes: Setup dit not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo war er.

muss noch dazusagen wen ich z.B. Nfs Pro Street starte geht alles, dann aufeinmal wird der hintergrund schwarz und einige rote pixel sind auf dem Bildschirm.
kann mir jemand helfen
?

ps. das mit den treibern hab ich hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der Temperatur der Karte, wird evtl zu heiss!

Schau dir auch mal den Graka Lüfter an, ist er stark verschmutzt, dreht er?

Also, er dreht .
Temperatur so 40 grad.
unter belastung 60-65

weiß niemand was? bitte helft mir!
sry fur dp
Hinzugefügter Post:
hab grad das ATI-Tool laufen lassen da kam folgender Fehler wen ich auf find max core: VPU Recover hast reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands

Please tell ATI Technologies about this Problem

The generated error report contains only system information such as driver version AGP settings , graphics frame buffer sitze , etc. that will be used to analyze the Problem - this report will be treated as anonymous

Zuletzt bearbeitet:
da kam folgender Fehler wen ich auf find max core

Das funktioniert eh nicht bei allen Karten.

Hast du denn VPU Recover im Catalist Control Center abgeschaltet?
Das Häckchen bei "VPU recover aktivieren" weg machen.

Mach mal bitte nur den Artifacts scan, ca 30min, Temperatur beobachten.
Wenn das überhaupt 30min funktioniert ohne Fehler und abstürze.
Ansonsten zur Info, wenn man eine intakte Karte hat und diese unbedingt übertakten möchte.( Übersetzung: die lebensdauer der Karte unbedingt verkürzen möchte.)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

Zuletzt bearbeitet:
ok, damit ich dir helfen kann, brauche ich folgende angaben:

- restliche komponenten (CPU, RAM)
- OC oder nicht? CPU OC ? GPU OC ?
- ACPI? Cool'n'Quiet? AN ODER AUS?
- Speichertimings AUTO oder Manuell? Was für Speicher?

- Bildschirm geht aus nach verschiedenen Zeitabständen.. Nach welchen? Erst nach ner Stunde oder schon nach 5 Minuten?

Gruß,
Fabi

ja kommt drauf an, die Zeitabstände sind verschieden...

ja soll ich mal nen bericht bei Everest machen oder wie?

Edit: hab jetzt mal nach artifacts gescannt insgesamt 19 min , das sind die Werte:

41%
59°C
53°C

Hat jemand Icq dann kann ich dir den Bericht mal vom Everest schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: hab jetzt mal nach artifacts gescannt insgesamt 19 min , das sind die Werte:

41%
59°C
53°C

Also, eigentlich belastet Scan for Artifacts die Grafikkarte stärker wie Stundenlang Spielen.
Keine Fehler, kein ausgehen des Bildschirms, da ist doch die Graka auch nicht defekt.
Die Temperaturen sind sogar merkwürdig extrem niedrig.

Kannst du mal einen anderen Monitor testen.

Du gibst für eine Fehlersuche zuwenig Angaben.(siehe Post von FGB).
Ist die GraKa übertaktet?
Ansonsten würde ich mal auf den Moni. tippen. Kannst Du einen anderen testen?....;)

Wie gesagt, mit Deinen äußerst dürftigen Angaben wird Dir wohl kaum einer richtig helfen können, aus der Ferne....;)

Prime Starten, dann den Punkt "custom" auswählen. Im unteren Feld, wo Du nun Optionen auswählen kannst, machst Du einen Haken bei "Run FFT s in-place" und drückst auf okay, das lässt Du dann mal min 1 Stunde laufen und wartest ob Fehler vorkommen.

ok, aber irgendwie sind da nur 3 Fenster und dadrin tut sich gar nichts

Prime95 -> Options -> Torture Test.
Je nach Einstellung wird nur die CPU belasten (Small FFT's - alle Berechnungen im Prozessorcache),
Den Speicher mittesten (Blend Modus)
Das ganze System maximal auslasten (InPlace-Large FFT's).
Es werden Primzahlen berechnet und mit bekannten Ergebnissen verglichen.
Instabilitäten treten als Rechenfehler zutage.
Nicht vergessen den Test zu beenden, ( Test exit) wenn man genug getestet hat min. 1 Stunde je Test.
Besser 4-6 Stunden. wenn da keine Fehler kommen ist alles OK

Es zeigt keine Fehler an..
wobei die grafikfehler irgendwie nur noch bei NFS pro street auftreten

hallo, ich bins nochmal, liegt nicht am Spiel, passiert jetzt wieder bei fast allen Spielen.
Soll ich vlt. mal Windows neu draufmachen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh