Bildschirmauflösung bei HL2

dErPiLLe27

Neuling
Folgendes ich Ochse musste bei HL2 in den einstellungen rumfummeln und hab die Bildschirmauflösung so hoch gestellt das mein Monitor das nicht mehr wieder geben kann:stupid:. Hat irgendeiner ne idee wie ich die auflösung wieder niedriger machen kann??? Deinstalliert und neu install hab ich schon gemacht bildschirm bleibt trotzdem schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gute frage, ich hab mir schon einen ast abgesucht wo die CFG für die engine ist, scheint es so nicht mehr zu geben.
ganz vielleicht kannst du die auflösung per parameter festlegen, da wüsste ich allerdings auch nicht wie das aussehen muss :O

Echt ne gute frage ! Wo sich die einstellung befindet weiß ich auch nicht.
Aber du kannst es auf jeden fall als startparameter festlegen. zB:

"C:\HL2 Steam\Steam\Steam.exe" -applaunch 220 -width 1280 -height 1024

Und dann startet HL² in der gewählten auflösung.

hast das selber rausgefunden mit dem parameter ? Genau so hatte ich das eigentlich gedacht - aber wär ja nicht auf die idee gekommen dass des wirklich so aussieht :d

Ja thx...aber nochmal für euch ne vieleicht ganz dumme frage wie wo leg ich das startparameter denn fest???

Nee. Hab ich natürlich nicht selbst rausgefunden. Habe es mal irgendwo entdeckt und per Copy&Paste gespeichert.
Woher es stammt weiß ich aber nicht mehr.
Hier mal alle die ich kenne:

Kommandozeilenparameter:
Folgende Parameter können als Startparameter für Half-Life 2 eingestellt werden:
-r_anamorphic 0
-netgraph 3
-mat_preloadshaders
-preload
-console
-dx9
-fullscreen
-width < wert > -height < wert>
-heapsize < wert > (z.B. 80000)
-dxlevel < wert > (z.B. 90)
-shaderdll shader_nvfx_ps20.dll
-mouselook
-dx8
-condebug
-sw
-startwindowed
-window
-windowed

Aber wie alle funzen weiß ich auch nicht.

@Pille: Einfach dein HL² Desktop-Icon rechts klicken. Dann den Pfad unter Eigenschaften entsprechend erweitern.

achso haste von den consolen cmds abgeleitet ... bzw. stimmt, sind einfach dieselben.

in steam selber kannst du auch start parameter auswählen -> rechtsclick HL2 -> properties -> launch options

Aber dabei ist zu beachten: wenn du das bei der verknüpfung machst muss hinter dem pfad n leerzeichen, bzw. hinter dem app parameter.
Das muss in steam nicht. (nur zwischen den einzelnen parametern)

also @ verknüpfung:
...\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console -width ... etc.

Zuletzt bearbeitet:
:) Ey super jungs ihr seid die besten es funzt wieder...ich war schon kurz davor :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh