Bildschirmauflösung setzt sich immer wieder zurück bzw. ändert sich nicht...

uci

Neuling
Hallo erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...(hab jetzt schon eine ganze Weile nach einer Lösung gesucht, finde aber nichts was mir weiter hilft..):confused:

Also, vor ein paar Tagen hab ich meine Krafikkartentreiber (Ati Radeon 9800xt) neu installiert, weil ich ab und zu ein Bluescreen bekam bei dem irgendwas mit ati treiben stand...

Nach der Neuinstallation, hab ich nun das Problem, dass ich die Auflösung nicht ändern kann (springt immer wieder auf niedrigste), außer ich ändere sie im Control panel (oder Tray tools). Allerdings nach jedem Neustart oder z.B. nach beendigung eines Games ist sie wieder auf der Niedrigsten einstellung...:shake:

Was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe bei der ersten deinstallation von den Ati treibern "vollständig entfernen mit chipsatz treibern" geklickt... :-[
(inzwischen habe ich Omega treiber, bei denen genau das selbe Phänomen vorliegt..)

Vielen Dank für tipps...:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann wäre es doch ratsam, den Chipsatztreiber vorher nochmal zu installieren.

wir haben unsere Kristallkugel gerade verlegt,
da du dein Mainboard nicht angegeben hast.
Aber auf der Herstellerseite vom Mainboard sollten alle Treiber zu finden sein.

So mein unidentifizierbares Medion MB habe ich neu mit Treibern versorgt:
nix passiert ^^
(ich dachte, vllt gibt es noch extra für die Krafikkarte solche treiber..?)
Naja desweiteren hab ich mal im Bios geschaut, ob dort irgendwas wegen onboard krafikkarte laden eigestellt ist... aber ich bin immer noch genausoschlau wie vorher...)
naja ich probier einfach mal weiter, falls jemand noch ne idee hat, wäre ich sehr Dankbar...

Wie hast du denn rausgefunden welches Model du hast?

Hast du zu deinem PC evtl. eine Treiber CD?

Gib doch mal das Model deines Mainboards an, dann helf ich dir suchen.

Bist du dir sicher auch den richtigen Treiber rausgesucht zu haben?

Welches Betriebssystem verwendest du ?

Man installiert erst den Chipsatztreiber, dann den Grafikkartentreiber, dann alles andere

Liebe Grüße

Genau, am besten noch mal alles von vorne: Formatieren, Windows drauf, ServicePacks einspielen, Chipsatztreiber und dann Grafikkartentreiber installieren.

Aldi - Medion - (Ati Radeon 9800xt)
Ist das die org Grafikkarte von Aldi/Medion?
Wenn ja kann es daran liegen das diese beiden immer ein eigenes Süppchen kochen und andere Driver nicht passen
ps was für ein Aldi/Medion ist es denn ?
MD .... 8080 oder ähnl eventuell was mit XL
Board : MS-..... oder nur Medion xxxx