Bildschirme werden schwarz / Spiele stürzen ab bei "Erschütterung"

voaddi

Enthusiast
Hallo leider ich ein Problem an meinem Rechner was ich noch nicht eingrenzen kann.

Es sind drei Monitore an meiner 4080 angeschlossen.
Hört sich blöd an aber sobal ich mich mit Schmackes in meinen Gaming Stuhl setze und ein Spiel läuft wird der rechte Monitor schwarz. Danach Stürzen die Games ab und alle Monitore werden
schwarz. Ich habe schon die Kabel auf festen Sitz geprüft , das DP Kabel ausgetauscht und auch einen Monitor ganz abgehangen.
Der PC läuft erstmal soweit weiter aber alle Monitore bleiben schwarz.

Ich weiß grad nicht ob es jetzt eher ne Sache zwischen PCI Sockel und Graka oder doch irgendeiner der Monitore ist.....

Ideen?

Edit Graka neu gesteckt, alle Monitore ab , kein Keyboard nur Maus über Funkt ( Logitech) und den Soundblaster dran.
Bei Erschütterung hört man sich wie ein Gerät sich abmeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leider ich ein Problem an meinem Rechner was ich noch nicht eingrenzen kann.

Es sind drei Monitore an meiner 4080 angeschlossen.
Hört sich blöd an aber sobal ich mich mit Schmackes in meinen Gaming Stuhl setze und ein Spiel läuft wird der rechte Monitor schwarz. Danach Stürzen die Games ab und alle Monitore werden
schwarz. Ich habe schon die Kabel auf festen Sitz geprüft , das DP Kabel ausgetauscht und auch einen Monitor ganz abgehangen.
Der PC läuft erstmal soweit weiter aber alle Monitore bleiben schwarz.

Ich weiß grad nicht ob es jetzt eher ne Sache zwischen PCI Sockel und Graka oder doch irgendeiner der Monitore ist.....

Ideen?

Edit Graka neu gesteckt, alle Monitore ab , kein Keyboard nur Maus über Funkt ( Logitech) und den Soundblaster dran.
Bei Erschütterung hört man sich wie ein Gerät sich abmeldet.
Bei Erschütterung hört man sich wie ein Gerät sich abmeldet

bei erschütterung der Maus oder des Rechners ?

Würde den Rechner komplett auseinander bauen und auf lockere sachen prüfen.

lg

Hi Erschütterung des Rechners, die Maus ist per Funk Dongle dran.
Ganz auseinander wäre ne Riesensauerei da Custom Loop....zwar Schlauch aber dennoch sehr umständlich.
1740758062249.png

Sieht alles nach GraKa aus .

Sitzt die richtig ? Mal rausnehmen und slot prüfen , einsetzen das sie hörbar einrastet.

Hört sich blöd an aber sobal ich mich mit Schmackes in meinen Gaming Stuhl setze und ein Spiel läuft wird der rechte Monitor schwarz.
Oh ja da gibt es ein Video dazu, schau dir das mal an, wenn er aufsteht geht der Monitor aus aber warum ist interessant.

Ja alles gecheckt....

verrückte These meinerseits, grad in der CB gelesen:

Hab seit zwei wochen nen DX Racer mit Stoffbezug......

Sitze grad wieder im alten Stuhl......,teste jetzt ersmal...
Den neuen werd ich wohl nimmer zurückgeben können....

Edit: Bisher keine Abstürze mehr....die Frage ist was isoliere ich jetzt bzw brauch ich eine isolierende Matte für mich und den Stuhl oder den PC oder, eine leitfähige....

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei meinem Secretlab Stuhl bestätigen.. ich steh auf und es gibt einen "EMP Blast" der einen oder beide Monitore kurz schwarz werden lässt. Allerdings keine Abstürze.. evtl. reicht es, den PC anders zu positionieren.

mhhhh weiter weg geht nicht, das das Displayport Kabel schon eh was gestreckt ist. Glaube da gab es auch eine Länge die man nicht überschreiten sollte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh