Bildschirmschoner gesucht

Nuke8472

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirmschoner mit dem man während dieser aktiv ist, Nachrichten hinterlassen kann.
Also z.B. wenn man gerade nicht am Arbeitsplatz ist und dann ein Kollege vorbeikommt, dass dieser eine Nachricht auf meinen PC tippen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
Ich hab auch schonmal versucht die notepad.exe in notepad.scr zu verändern und das als Schoner einzusetzen. Klappt aber nicht so wirklich.

Schonmal besten Dank für gute Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push
Hab mich vorhin beim "googlen" danach selbst wieder entdeckt. Wär super wenn es mittlerweile sowas geben würde.

Der Thread ist 5 Jahre alt o_O... und du suchst immer noch? Das ist übel.

Vorweg: die Executable einfach umzubenennen ist zwar ausgesprochen kreativ - kann aber nicht funktionieren.
Ob es sowas gibt, kann ich dir nicht sagen... ich zweifle mal dran, wenn du schon seit 5 Jahren suchst :fresse: Du könntest einfach das Notepad aufmachen wenn du vom Rechner weggehst - das wäre dann zwar kein Bildschirmschoner, aber es kann dir immerhin wer was schreiben. Oder gute alte Post-its!

Naja, ich suche nicht "immer noch", sondern eher mal wieder und war erstaunt mich gleich zu finden. :)
Aber klar, Post-its tuns auch. Wär halt n kleiner Gag auf der Arbeit gewesen.

Also für Linux gibt es sowas.

Guckst Du hier:
"Nachricht hinterlassen" bei gesperrtem Rechner (wie in GNOME)

3040087-nachricht_hinterlassen.png

Ja, das hab ich auch rausgefunden.
Naja, wie auch immer, vielleicht frag ich nach 5 Jahren nochmal nach :d

Hier gibt es eine einfache Implementierung (Bilder hier), aber das ist auch die einzige, die ich finden konnte. Erstaunlich, da scheinst Du eine Marktlücke (oder zumindest äußerst dünn besiedelte Marktnische) entdeckt zu haben :d

Coole Sache. Nett von denen auch gleich ihren Code mit anzugeben.
Werd ich mal testen. Danke dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh