Bildschrim flackert !

niggooo

Neuling
Tag miteinander,

Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Grafikkarte oder dem Treiber.
Jedenfalls flackert das Bild bzw der Bildschirm wenn irgendwas darauf passiert.
Sobald ich scrolle oder teilweise nur den Mauszeiger bewege fängt das Flackern an und hört erst wieder auf wenn ich auch aufhöre zu scrollen/die maus zu bewegen.
Das ist passiert nachdem ich die neuen Treiber für meine HD6950 installiert hab. Daher denke ich das es an den Treibern liegt.
Allerdings hab ich auch andere Treiber ausprobiert, erstmal nur die noch neueren Beta-Treiber, dabei besteht das Problem immer noch.
Wenn ich die Treiber neu installiere geht es wieder, allerdings nur so lange bis ich den PC neu starte.
Auch das Verändern der Wiederholungsrate hat nicht geholfen.

Kennt da irgendjemand eine Lösung zu oder sollte ich wieder ältere Treiber ausprobieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal die Treiber deinstalliert und alter wieder drauf gemacht, das Problem besteht immer noch. Muss nach jedem Neustart die Treiber neu installieren!
Weiß hier keiner ne Lösung oder wenigstens einen Ansatz?! :/

hasst du ne möglichkeit die Karte mal in nem Anderen rechner zu testen ?

ich würd auf nen defekt an der Graka tippen.

Also erstmal danke für die Antwort!
Hier im Haus gibt es leider kein PC mit dem ich das mal testen könnte.
Aber warum sollte es an der Grafikkarte an sich liegen, dann würde es doch durchgehend spinnen oder nicht?
Es geht ja eigentlich immer wenn ich die Treiber einfach neu installiere.
Werd demnächst mal den ganzen PC neu aufsetzen und hoffentlich funktioniert es dann wieder, es nervt ziemlich nach jedem Neustart die Treiber neu installieren zu müssen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh