Bildsignal per LAN auf Fernseher streamen?

narfnarfnarf

Neuling
Hallo.

Bin noch relativ neu in der Apple-Welt und darf neuerdings Sky Go nutzen, also Sky im Browser anschauen.

Nun bin ich kurz davor einen Universaladapter für den Mini DisplayPort sowie ein 10m langes HDMI-Kabel zu kaufen um das ganze auch auf dem Fernseher bewundern zu dürfen.
Da mein Fernseher (Philips whatever) aber mit im Heimnetzwerk hängt und ich von Windows-PCs auch schon Videos und Musik auf diesem über WLAN abgespielt habe kam in mir die Frage auf, warum dies nicht auch mit OS X auf dem Fernseher streambar sein sollte?
Dann kann ich mir Kabel und Adapter sparen.

Kennt ihr dafür eine Möglichkeit?
Wie gesagt, das komplette Monitorsignal+Sound soll auf dem Fernseher landen, nicht nur die Möglichkeit einzelne Videodateien abspielen zu können oder vom Fernseher aus auf freigegebene Inhalte des Rechners abzuspielen. Das reicht da leider nicht.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Display-Mirroring an.
Das kopiert den GESAMTEN Bildschirm auf den Fernseher bzw. das an den Fernseher angeschlossene AppleTV.
Was du dafür brauchst: ein Apple TV3 und einen Mac, der noch so aktuell ist, dass er diese Funktion unterstützt! ;)

Have fun!

Huhu.

Danke für die Antwort.
Das Teil ist mir leider für genau diesen einen Zweck zu teuer.

Meine Grundidee war ja mir das Kabel+Adapter sowie die ca. 30 Euro für beides zu sparen.

VG

HDMI Kabel direkt an den tv anschließen geht auch ;)

Doch mit einem 3€ Mini-Displayport -> HDMI Adapter

und schon sind wir wieder bei genau jeder Sache, die ich umgehen wollte und nach genau jeder Umsetzung ich suche, sofern das halt überhaupt möglich ist.

VG

Du solltest prüfen welche Streams dein TV kann. Evtl. DLNA?
Dann müsstest du einen DLNA Server auf dem Mac einrichten. Diese können aber nur Video, Fotos und Musik aufbereiten, nicht aber den gesamten Bildschirm…

Müsste DLNA sein, was er kann.
Reicht aber wohl wie du schreibst auch nicht für das was ich vor habe. Naja, läuft wohl dann doch auf Kabel+Adapter hinaus^^

VG

Da musst du aber darauf achten ein aktuelles zu bekommen. Die alten konnten kein FullHD, sondern nur 720p.

es geht nur über Kabel direkt oder AirPlay Mirroring! Ich glaube kaum, dass er das geschützte Sky-Bildmaterial über DLNA abrufen kann. Nur direkt streamen wird gehen! ;)

Ich würd's über's AppleTV machen. Hat ja auch noch viele andere Annehmlichkeiten!

10 € für ein Mini Displayport zu HDMI Adapter und 10m HDMI Kabel oder 100 € für ein Apple TV. Da würde ich nicht lange überlegen. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh