daedalus0815
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF X570-Plus
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black (Dualtower & Dualfan)
- Speicher
- 64 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 2060 SC Super
- Display
- 2x BENQ 24" FHD
- SSD
- 1TB nVME System, 4TB SSD Games,
- HDD
- 6 TB HDD Storage & Backup
- Opt. Laufwerk
- ext. DVD-RW ASUS Zendrive
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett Solo & Omboasrd S/PDIF
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- beQuiet Straightpower 850W
- Keyboard
- Logi G910
- Mouse
- Logi G502 SE
- Betriebssystem
- Win10x64 Pro
Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Problemchen:
Bisher hatte ich folgendes Setup:
Haupt: BENQ XL2410T @ 120Hz
Neben: BENQ FP91G+ @78Hz
Jetzt het es den alten 19"er nach 11 Jahren treuer Dienste erwischt. So heute ist der neue angekommen, jetzt habe ich folgendes Setup:
Haupt: BENQ XL2411Z @ 144Hz
Haupt2: BENQ XL2410T @ 60Hz
Mein Problem sind die 60Hz am eigentlich 120Hz-Monitor. Ich kann es weder in Windows noch im Treiber höher einstellen, angeschlossen sind beide Monitore mit den jeweils mitgelieferten DVI-D-Kabeln, der neue (144Hz) direkt am DVI-Port der Grafikkarte, der andere über einen DP-DVI-Adapter an einem der vier Displayports. Liege ich richtig, dass der Adapter mein Problem ist, und wenn ja worauf muss ich achten, um es zu beheben?!
Grüßle und schon mal besten Dank!
ich habe hier ein kleines Problemchen:
Bisher hatte ich folgendes Setup:
Haupt: BENQ XL2410T @ 120Hz
Neben: BENQ FP91G+ @78Hz
Jetzt het es den alten 19"er nach 11 Jahren treuer Dienste erwischt. So heute ist der neue angekommen, jetzt habe ich folgendes Setup:
Haupt: BENQ XL2411Z @ 144Hz
Haupt2: BENQ XL2410T @ 60Hz
Mein Problem sind die 60Hz am eigentlich 120Hz-Monitor. Ich kann es weder in Windows noch im Treiber höher einstellen, angeschlossen sind beide Monitore mit den jeweils mitgelieferten DVI-D-Kabeln, der neue (144Hz) direkt am DVI-Port der Grafikkarte, der andere über einen DP-DVI-Adapter an einem der vier Displayports. Liege ich richtig, dass der Adapter mein Problem ist, und wenn ja worauf muss ich achten, um es zu beheben?!
Grüßle und schon mal besten Dank!