Bildwiederholfrequenz an 2. Monitor

daedalus0815

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problemchen:

Bisher hatte ich folgendes Setup:

Haupt: BENQ XL2410T @ 120Hz
Neben: BENQ FP91G+ @78Hz

Jetzt het es den alten 19"er nach 11 Jahren treuer Dienste erwischt. So heute ist der neue angekommen, jetzt habe ich folgendes Setup:

Haupt: BENQ XL2411Z @ 144Hz
Haupt2: BENQ XL2410T @ 60Hz

Mein Problem sind die 60Hz am eigentlich 120Hz-Monitor. Ich kann es weder in Windows noch im Treiber höher einstellen, angeschlossen sind beide Monitore mit den jeweils mitgelieferten DVI-D-Kabeln, der neue (144Hz) direkt am DVI-Port der Grafikkarte, der andere über einen DP-DVI-Adapter an einem der vier Displayports. Liege ich richtig, dass der Adapter mein Problem ist, und wenn ja worauf muss ich achten, um es zu beheben?!

Grüßle und schon mal besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Antwort für mich? Welcher Adapter wird für das Setup benötigt? Aktiv/passiv/irgendwas dazwischen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh