Bildzucken bei Excel, Thumbsplus, usw. ?

Eddie Felson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
seid Monaten habe ich das Problem, dass mein TFT Bildschirm, hauptsächlich bei sehr hellem Hintergrund, dauernd zuckt oder an bestimmten Stellen des Bildes flackert.

- Es ist möglich, dass das Problem besteht, seid ich vor Monaten einen neuen Rechner aufgebaut habe, also dass es auf dem neuen Rechner schon immer war.

- Eigenartigerweise, beschränkt sich das Prblem scheinbar auf bestimmte Anwendungen. Hier im Web, mit Firefox taucht es nie auf. Wenn ich mit Thumbsplus ein Bild, als Großbild darstelle und dann zur Bildübersicht zurückkehre zuckt das Bild meistens, so als wäre die Masse am Monitorkabel defekt. Ganz extrem ist es bei Excel, z.B. wenn ich Worksheets wechsle, oder aus dem VBA Edietor zurückkehre, oder gar ein Makro gelaufen ist. Ich betone, gelaufen ist (Vergangenheit). Es geht dann ein zucken durch das Sheet und man hat fast das Gefühl, die Schalter der Symbolleisten werden alle gleichzeitig gedrückt. Das ist aber als optischer Eindruck zu verstehen.

Welche Fehlerquellen sind aufgeschlossen:
- Monitor (sowohl ein Samsung, als auch ein Eizo, zeigen den selben Fehler)
- Kabel (vga, als auch DVI Kabel, selber Fehler)
- Grafikkarte(8800Gt und 7600GT selber Fehler)
- NVidia Treiber(zumindest drei neuere Treiber - selber Fehler)
- Da sich das Problem, auf bestimmte Software beschränkt, schließe ich die Hardware eigentlich gänzlich aus:
Asus Maximus Formula
Intel Q6600
MSI 8800GT-Zilent
Transcend aXeRAM DIMM Kit 2GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200)
2*750GB Samsung (neu)
650W BeQuiet! Dark Power Pro P7

Win XP Pro SP2 mit WinFutureUpdate Pack 2.27

Software:
Die offensichtlich im Systray laufenden Prozesse, hatte ich alle schon mal gestoppt.
Sonstige Software, habe ich bisher etwas willkürlich gelöscht z.B. K-Lite Pack, ohne Ergebnis

Ich hoffe jetzt einfach, dass jemand das Problem kennt, oder wenigstens einen Lösungsansatz liefern kann.

Besten Dank und Grüße
Eddie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler selbst gefunden. Es handelt sich um einen Maustreiber von M$. Ich habe testweise den service gestoppt und das zucken ist verschwunden.
 
Falls jemand mal bei google auf dieses Thema stößt, möchte ich die Info abrunden.
Es handelt sich bei den Maus-Treibern um IntelliPoint 6.1 und IntelliPoint 6.2. IntelliPoint 5.5 läuft einwandfrei.
Ich kann jetzt nur vermuten, dass der Treiber nicht wirklich XP kompatible ist, was mich bei der Firma nicht wundert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh