Bill Gates verdrängt: Amazon-Chef Jeff Bezos reichster Mann der Welt

forbes.jpg
Jahrelang belegte Bill Gates als reichster Mann der Welt den Platz 1 auf der Forbes-Liste. Doch der Microsoft-Gründer ist laut der aktuellen Ausgabe von Forbes überholt worden. Seinen Platz hat nun Jeff Bezos eingenommen, womit der Amazon-Gründer und Chef als reichster Mann der Welt gilt. Bezos hatte Gates eigentlich schon mehrfach überholt, doch zum Zeitpunkt der Erstellung der Forbes-Liste war Bezos aufgrund von Ausgaben und Investitionen jedes Mal hinter Gates gelistet.Nun wechselt der erste Rang der Forbes-Liste und Bezos führt die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuste Forbes-Liste zeigt nochmals eindrucksvoll, wie erfolgreich Amazon weltweit in Steuervermeidung ist.
fxd :)

Gates ist zwar ein ziemlich gerissener Fuchs, aber spendet nicht nur selbst, sondern animiert auch andere Milliardäre ihm es gleich zu tun.

Die Forbes Liste ist ein Witz. Das sind nicht die reichsten Menschen der Welt. Die kommen nicht mal in die Nähe.

Ja toll. Er spendet "etwas" Geld. Er könnte noch viel viel mehr spenden. Soviel Geld kann man halt auf iwann nicht mehr ausgeben. Irgendwann hat man doch einfach alles. Naja, als nicht reicher kann man sich das schlecht vorstellen.

Die Forbes Liste ist ein Witz. Das sind nicht die reichsten Menschen der Welt. Die kommen nicht mal in die Nähe.

Aber das weiß die Masse doch nicht , die Sklaven wissen doch nicht das Sie Sklaven des Systems sind.

Wie hat Henry Ford einst gesagt - „Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.“

27 Milliarden hat Gates in seine Stiftung gesteckt.
(Quelle: https://www.stern.de/wirtschaft/news/mark-zuckerberg--bill-gates-und-co---das-sind-die-grosszuegigsten-spender-6585702.html)

Er hat etwas "mehr" Geld zur Verfügung gestellt um etwas gutes zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_%26_Melinda_Gates_Foundation

Ja toll. Er spendet "etwas" Geld. Er könnte noch viel viel mehr spenden. Soviel Geld kann man halt auf iwann nicht mehr ausgeben. Irgendwann hat man doch einfach alles. Naja, als nicht reicher kann man sich das schlecht vorstellen.

Na wenn bei dir 4,6 Milliarden nur etwas Geld ist dann mach es doch besser. Bill Gates spendet 5 Prozent seines Vermögens | ZDNet.de

Ach und außerdem, wenn der Gates irgendwann mal das Zeitliche segnet bekommen seine Angehörigeren einen Minimalstbetrag und der Rest geht komplett in seine Stiftung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er könnte sogar so viel spenden, dass er selbst nichts mehr hat. Nenne mir mal eine Person, die nur ansatzweise so viel gespendet und getan hat wie er. Schau dir doch die ganzen Schauspieler an, die ihre 30 Mio.+ pro Film kassieren und die sich dann in der Öffentlichkeit loben wenn sie mal einen sechsstelligen Betrag gespendet haben.
Hätte Gates sein Geld so zusammengehalten wie die meisten anderen und seine Zeit in die Vermehrung gesteckt, er würde heute wohl an der Billion schnuppern. Ach was, er hätte sie schon längst. Es hat seinen Grund weshalb sein Vermögen seit gefühlten Ewigkeiten stagniert, während das manch anderer explosionsartig in die Höhe steigt.

- - - Updated - - -

Du sprichst von Rothschild und Co.?
Er meint wahrscheinlich auch die vielen anderen, deren Vermögen man nicht seriös schätzen kann. Mir würden da die ganzen Scheichs einfallen. Seltsam, dass die nie in so einer Liste auftauchen.

Du sprichst von Rothschild und Co.?

Genau Rothschild, das Weltjudentum, die NWO und die Nazis von der dunklen Seite des Mondes samt fliegender Untertassen. Packt die Aluhüte aus, es ist wieder soweit!

Vielleicht ist der ein oder andere Scheich tatsächlich reicher, aber das sind immer riesige Familienclans, da teilt sich das auch stark auf. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass Bezos das finanziell wohlhabendste Individuum auf diesem Planeten ist.

Ignoranz in Hochform :wall:

Aber die Welt ist eine Scheibe und nein, Du bist kein Sklave :shot:

Ignoranz in Hochform :wall:

Das mit der Scheibe ist eine Lüge, die Erde ist in Wahrheit eine quadratische Platte. Das macht die Ausbringung der Chemtrails deutlich einfacher und effizienter.

Ja, er könnte sogar so viel spenden, dass er selbst nichts mehr hat. Nenne mir mal eine Person, die nur ansatzweise so viel gespendet und getan hat wie er. Schau dir doch die ganzen Schauspieler an, die ihre 30 Mio.+ pro Film kassieren und die sich dann in der Öffentlichkeit loben wenn sie mal einen sechsstelligen Betrag gespendet haben.
Hätte Gates sein Geld so zusammengehalten wie die meisten anderen und seine Zeit in die Vermehrung gesteckt, er würde heute wohl an der Billion schnuppern. Ach was, er hätte sie schon längst. Es hat seinen Grund weshalb sein Vermögen seit gefühlten Ewigkeiten stagniert, während das manch anderer explosionsartig in die Höhe steigt.

- - - Updated - - -

Er meint wahrscheinlich auch die vielen anderen, deren Vermögen man nicht seriös schätzen kann. Mir würden da die ganzen Scheichs einfallen. Seltsam, dass die nie in so einer Liste auftauchen.
Kennst du keanu reeves? Nein? Merkt man^^

der unterschied sollte aber jeder schon wissen, Vermögen ist nicht das was du auf dem Konto hast sonder alles was dir gehört. Und das sind beim Amazon Chef 112 Milliarden $. Hab man ein Artikel gelesen über Amazon. Fast alle Amazon Mitarbeiter die in USA für Amazon arbeiten. Können bei Amazon nicht einkaufen, nicht weil die dort arbeiten sonder weil die nicht genug Geld bei Amazon verdienen würden um dort einkaufen zu können.

Früher gab es Könige und Kaiser, aber selbst die hatten nie so ein Vermögen, selbst bei der „Macht“ bin ich mir nicht sicher ob sie mithalten könnten.

Diese Menschen leben doch fast schon wie Götter auf Erden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es König und Kaiser, aber selbst die hatten nie so ein Vermögen, selbst bei der „Macht“ bin ich mir nicht sicher ob sie mithalten könnten.

Und Sie werden dennoch sterben , wie z.b David Rockefeller der mit 101 Jahren und der 6ten Herz Op auch gehen musste. Das letzte Hemd hat nunmal keine Taschen.

Hab man ein Artikel gelesen über Amazon. Fast alle Amazon Mitarbeiter die in USA für Amazon arbeiten. Können bei Amazon nicht einkaufen, nicht weil die dort arbeiten sonder weil die nicht genug Geld bei Amazon verdienen würden um dort einkaufen zu können.
Das dürfte zu den Mythen und Fakenews gehören >_>
Verbreite sowas nicht ohne Quelle weiter (damit man wenigstens dessen Seriösität einschätzen kann).

Früher gab es Könige und Kaiser, aber selbst die hatten nie so ein Vermögen, selbst bei der „Macht“ bin ich mir nicht sicher ob sie mithalten könnten.
Von den echten Selfmademillionären nur wenige, würde ich sagen.
Frankreichs Könige wischten sich nachweislich nicht selbst den Hintern ab ;)

Dagegen ist ein Gates oder Zuckerberg der im normalen Hemd rumläuft was ganz anderes~

Zuletzt bearbeitet:

Da geht es nicht um das Einschätzen sondern um die fehlende Trennung zwischen Staat und Privat.

Ansonsten besteht ein großer Teil der Liste aus den Gründern ihrer Unternehmen und das Vermögen besteht vor allem aus Unternehmensanteilen. Wenn diese Anteile so groß sind, daß sie sich nicht realisieren lassen, ohne den Aktienkurs des Unternehmens ins bodenlose fallen zu lassen, dann sind sie zu einem guten Teil eigentlich nur auf dem Papier vorhanden. Deswegen steht und fällt die Liste auch mit den Aktienkursen und der von Amazon ist halt völlig jenseits von Gut und Böse hoch, die Firma wird mit dem 40-fachen des operativen Cashflows bewertet; zum Vergleich: Microsoft mit dem 18-fachen, Apple mit dem 14-fachen, Alphabet mit dem 21-fachen.

Hab man ein Artikel gelesen über Amazon. Fast alle Amazon Mitarbeiter die in USA für Amazon arbeiten. Können bei Amazon nicht einkaufen, nicht weil die dort arbeiten sonder weil die nicht genug Geld bei Amazon verdienen würden um dort einkaufen zu können.

Irgend ein geteiltes Bild auf Facebook ist kein Artikel.
Sorry aber deine "Information" ist komplett falsch. Amazon ist doch kein Luxuskaufhaus. Es gibt Artikel die im Centbereich liegen bis hin zu Artikeln für mehrere tausend Dollar. Also wenn du Mitarbeiter von Amazon selber bei Amazon nicht aufkaufen könnten könnten die auch nirgendwo anders einkaufen.

Das werden im Endeffekt alles Monster sein, als „guter Mensch“ kannst du meiner Meinung nach gar nicht so reich werden, nicht mal ansatzweise.

Die unterscheiden sich nur darin, wie viel von dem Mist den sie fabriziert haben durchgesickert ist in die Öffentlichkeit.
Und selbst das wird nur ein einstelliger Prozentsatz sein, was da teilweise wirklich hinter geschlossenen Türen abläuft.
Ist vielleicht auch besser, wenn man dass nicht im Detail weiß.

Ein Paradoxon einer theologischen Weisheit besagt

Die Liebe gibt frei
Die Angst hortet

der gute alte Bill wäre mein Vorbild wenn ich ein Schaf wäre
https://www.youtube.com/watch?v=7MF4wzi1QZU

Das hat nicht wirklich was mit horten zutun..
Wie schon jemand vorhin sagte:
1. Ist das so viel Geld dass man es garnicht wirklich ausgeben kann.
2. bemisst sich dieser Reichtum durch Unternehmensanteile und die kann man nicht einfach so abstoßen ohne dass es Nachteile nach sich zieht...
Selbst wenn es Gold wäre, würde das für einen Preisverfall sorgen (und glaube darum würden Staaten das verbieten über irgendwelchen allgemein gehaltenen Hintertürchen in den Handelsgesetzen ).

Die haben das Geld jedenfalls nicht auf dem Konto.

Das werden im Endeffekt alles Monster sein, als „guter Mensch“ kannst du meiner Meinung nach gar nicht so reich werden, nicht mal ansatzweise.
Was fürn Schwachsinn. Da kann nur der Neid aus einem sprechen.
Ja, bei MS hat man sich auch das Gesetz gern mal zurecht gebogen, aber das tut die Pizeria in der Nachbarschaft, welche die Mitarbeiter in bar ohne Steuern bezahlt auch!
Der Mensch nutzt gern seine Vorteile...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht wirklich was mit horten zutun..
Wie schon jemand vorhin sagte:
1. Ist das so viel Geld dass man es garnicht wirklich ausgeben kann.
2. bemisst sich dieser Reichtum durch Unternehmensanteile und die kann man nicht einfach so abstoßen ohne dass es Nachteile nach sich zieht...
Selbst wenn es Gold wäre, würde das für einen Preisverfall sorgen (und glaube darum würden Staaten das verbieten über irgendwelchen allgemein gehaltenen Hintertürchen in den Handelsgesetzen ).

Die haben das Geld jedenfalls nicht auf dem Konto.

Was fürn Schwachsinn. Da kann nur der Neid aus einem sprechen.
Ja, bei MS hat man sich auch das Gesetz gern mal zurecht gebogen, aber das tut die Pizeria in der Nachbarschaft, welche die Mitarbeiter in bar ohne Steuern bezahlt auch!
Der Mensch nutzt gern seine Vorteile...

...sagte der größte Naivling im ganzen Forum. Deine Welt ist doch voller Häschen und Friede , Freude Eierkuchen. Ein bisschen neidisch bin ja manchmal schon, aber dann holt mich die Realität doch wieder ein.

...sagte der größte Naivling im ganzen Forum. Deine Welt ist doch voller Häschen und Friede , Freude Eierkuchen. Ein bisschen neidisch bin ja manchmal schon, aber dann holt mich die Realität doch wieder ein.

Also da wäre ich lieber Naiv als in jedem Menschen der Erfolg hat prinzipiell ein Monster zu sehen unabhängig von seinen realen Taten.

Jedem ? Nein, nur die ganz obere Spitze, die reichsten der reichen.
Wer glaubt das seien gute Menschen, nunja den Weihnachtsmann und Osterhase soll es auch geben.

Im Gegensatz zu Bezos nimmt Gates immerhin etwas Geld in die Hand um was gegen Krankheiten und Armut zu tun.
klar die böse Weltelite tut was gegen Armut und Krankheit :fresse: wie naiv kann man sein

Genau Rothschild, das Weltjudentum, die NWO und die Nazis von der dunklen Seite des Mondes samt fliegender Untertassen. Packt die Aluhüte aus, es ist wieder soweit!

Vielleicht ist der ein oder andere Scheich tatsächlich reicher, aber das sind immer riesige Familienclans, da teilt sich das auch stark auf. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass Bezos das finanziell wohlhabendste Individuum auf diesem Planeten ist.

Die Erde ist kein Planet, es gibt keine Messbare Erdkrümmung. Alufolie schützt Astronauten vor tödlicher Strahlung :rofl:

Ein klassicher Anfängerfehler von Heliozentrikern sich die Flache Erde im Weltall vorzustellen (immer noch Heliozentrisch). Es gibt kein Weltall, die Erde ist das Universum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh