"Billig" DVD Brenner?

Masta Blasta

Neuling
Hallo die runde, was haltet ihr von Billig DVD Brennern wie z.b der BTC der auch in der ComputerBild getestet wurde...

Is ja auch ein "Schnäppchen" im Makromarkt unterwegs hier der kostet bei uns 99€ + Schwarze Blende und soll auch die BTC Technik haben... sagt der Verkäufer :hmm: und nach 100% Versicherung eine Bestätigung, soll drin sein... was ich davon halten soll? Eigentlich sollen ja die BTC OEM Chips drin sein nach meiner Information, also sollte auch eigentlich ein Firmware Update kein Problem sein... was mich noch wundert die gehen wie warme Semmel, ne ganze Palette fast schon abgemäht...

Der "Originale" BTC wiederum kostet beim MediaMarkt 111€

Aber grad das Modell bei Makromarkt reizt mich da ne schwarze blende dabei ist, die kostet ja locker 10€ und viele Hersteller bieten ja auch keine an.

Das wären 12€ billiger + blende rund 20€ sind schon ne menge wenn man bedenkt das die fast so gut wie gleich sind...

comput_DRW1004IM_1.jpg

comput_DRW1004IM_2.jpg

Undja, LG ganz unten...

Naja, was haltet ihr von dem ganzen? Ich hab eigentlich gut Erfahrungen mit Billigprodukten, hab mir für 33€ nen Polaroid BURNMAX52 gekauft, der meinen alten Aopen in die rente geschickt hat, was soll ich sagen er brennt... und für die kohne ists ok, macht auch keinen stress, alles in allem bin ich damit zufrieden, und hab auch ne schwarze blende dazubekommen.

Hab damit schon über 200CDs mit 52x gebrannt, das will was bedeuten... aber 700mb sind zuuuu klein.

Aber zurück zum DVD Brenner, ich hab mir gedacht das ich ihn mir mal schnappe und ausprobiere, wenn er dann nicht geht nehme ich das 14tage rückgaberecht in kauf...

Hat ihn evt schon jemand hier???

Also was meint ihr...
Mit freundlichen Grüßen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht den NEC 1300 auch schon für 99€? Wär mir perönlich "sympatischer" auch wenn der nicht besser sein muß.
Momentan würde ich den LG nehmen. Qualitativ sicher mit das Beste in der Klasse bis 150€.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir den BTC holst wäre es nett hier dann mal deine Erfahrungen zu posten.
Rückgaberecht von 14 Tagen gilt aber nur bei Bestellung und nicht bei Ladenkauf, deswegen heißt das ja FAG "Fernabsatzgesetz"

Hallo hatte auch schon daran gedacht mir den BTC zu holen aber ich bin dann über ebay auf einen Link gestossen der den Brenner getestet hat wo das Ergebnis auch recht gut war aber das Forum was da auch auf der seite war schien in der Praxis nicht so begeistert zu sein von wegen Rohlingserkennung und so ...daraufhin haben sich einige aus dem Forum wohl den LG geholt und waren begeistert .
Mehr kann ich dazu nicht sagen also aus aus eigener Erfahrung

Original geschrieben von ugmspezi
wenn du dir den BTC holst wäre es nett hier dann mal deine Erfahrungen zu posten.
Rückgaberecht von 14 Tagen gilt aber nur bei Bestellung und nicht bei Ladenkauf, deswegen heißt das ja FAG "Fernabsatzgesetz"

Ähm, :hmm:

Ist doch eigentlich wurscht, so habe ich das nicht gemeint, wenn er nicht läuft, nichts taugt, gebe ich ihn als kaputt zurück... beanspruche meine Geld zurück Garantie (frage natürlich vor dem kauf gründlich nach!) und kauf mir den LG oder whatever...

Und zu Au-Ja will ich jetzt nicht sagen...

"Da der LG GSA-4040B natürlich auch CD-Rs und CD-RWs verarbeitet, könnte sich das Gerät als eierlegenden Wollmilchsau entpuppen."

Schon bei dem Satz frage ich mich (welcher) wer (idiot) gibt den dort was zum testen ab???

MfG

Den LG gibts ja schon für ~110€ Bulk Version :eek:
Da kann man beim BTC nicht wirklich von einem Schnäppchen sprechen :hmm:

Naja Bulk is Bulk... da komm ich auch auf 99€ für den NEC1300A
Der LG bei 105€, Bulk Mit Software 115€ und retail kostet in Durchschnitt 20-30€ mehr...

Hätte noch ein Angebot für den NEC ND-2500A der neue 8x Brenner für 160€ bulk und der neue LG für 175€ bulk

Gibts schon nen test der neuen 8er Brenner?

Ja Bulk ist nicht Retail aber einen Brenner kauf ich auch nicht nur weil ne schwarze Blende dabei ist :p. Den NEC und LG gibts ja auch in komplett schwarz.
Einen 8x Test hab ich bisher nur vom Plextor gesehen.

Ja stimmt schon, aber die blende kostet ja bei NEC fast 20€, und da mein PC ganz schwarz ist passt es mit der Blende, und selber lackieren is die Garantie futsch... natürlich ist so was nicht ausschlaggebend, was nützt mir ne schwarze blende wenn der Brenner crap is... wenn aber eine dabei is wie beim BurnMAX52 den ich 33€ gezahlt hab is so was doch klasse...

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich Muffe das der Emprex doch nicht so der Hit ist, und ich nachher dauernd Probleme hab, aber zurückgeben kann man ihn ja hoffentlich... wieso keiner dazu was gesagt hat weiß ich nicht... denn zu den preisen kann man immer 10€ Porto dazurechnen und wenn mal was nicht richtig läuft hat man nur Probleme mit dem umtausch... so kann ich ihn jederzeit im Laden umtauschen... scheiss egal jetzt, hier komm ich sowieso nicht weit... hab ich schon im Mainboard Tread gesehen, anfangs ganz spannend, ab dem 5 Tread hat keiner lust mehr irgend was dazu zu sagen... toll...

Naja es muß ja auch nicht jeder hier reinposten, zumal es auch eine Frage ist die so oder so ähnlich jede Woche mind. 3mal gestellt wird.
Und den BTC Brenner kann Dir niemand empfehlen weil ihn keine Sau kennt. Ausserdem hast du mich glaub nicht richtig verstanden aber ich meinte das es den NEC, und den LG glaub auch, schon ab Werk in komplett schwarz gibt. Also Blende total überflüssig.
Und Polaroid hat noch nie und wird nie Brenner herstellen. Ist bestimmt ein Lite-On oder ähnliches.

Komplett schwarz... das will ich sehn, hat sicher ne bessere kühlung... :fresse:

Naja ich würd jetzt mal ganz sarkastisch sagen, Wer keine ahnung.....

52265.jpg

Ich hab sicher nen Lite-On... :haha:

Also ich würd bei gleichem Preis auch den NEC vorziehen.

P.S.: BITTE GLAUB NICHT AN TESTS AUS DER CCOMPUTER-BILD:shot:

DIE LOBEN ALLES:wall:

Original geschrieben von Masta Blasta
Naja ich würd jetzt mal ganz sarkastisch sagen, Wer keine ahnung.....

52265.jpg

Ich hab sicher nen Lite-On... :haha:
Oh man :wall: nur weil aufm Karton Polaroid steht stellen die noch lang keine Brenner her. Der echte Hersteller ist entweder BTC oder Lite-On. Da gibts nix zu lachen :p. Google hilft auch hier :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
Wann war die rede davon das der Chip von Polaroid is, willst dich jetzt raus schleichen was... :asthanos:

Hab mir den BTC geholt, muss sagen bin zufrieden, 4x macht der ne DVD in ungf. 15min und macht sogar RWs in 4x (Herstellerangabe 2,4x)

Den Emprex hab ich auch Probiert, aber schon bei der ersten DVD wollte er nichts erkennen, gleich zurück mit dem Schrott und kohle abgesackt, in den MM und den BTC geschnappt, gleich mal das FW 47 raufgeschmissen und siehe da, brennt...

Ist mir zz. Wurscht egal, in paar Monaten verkauf ich den und kauf mir was Gescheites in 8X oder xxX und für den BTC bekomm ich sicher noch 80€ bei ebay...

Was mir komisch is jede DVD macht nur 4,5gb ich hab mich nach der Größen Angabe nicht informiert, soll aber normal sein?

-Memorex DVD-R (4x) Läuft sehr gut, hat er am schnellsten gebrannt, 13 min... krass
-Fujifilm DVD-R (4x) Läuft auch
-Traxdata DVD-R (4x) Läuft auch
-Ricoh DVD+RW (4x) Läuft auch
-Intenso DVD-R (4x) Läuft auch, aber nicht gerade empfehlenswert
-Intenso DVD+R (1x) Wird erkannt, kein bock ne DVD ne stunde zu brennen 1x Rohlinge in den Müll oder mal verwenden beim Einkauf, oder Tv film... sonnst is Nervenzusammenbruch vorprogrammiert...

Alles in allem erkennt der BTC jede DVD die ich gekauft habe, und soweit sie 4X unterstützt brennt er sie auch, sau schnell...

Bin zufrieden!

Original geschrieben von COUP
Also ich würd bei gleichem Preis auch den NEC vorziehen.

P.S.: BITTE GLAUB NICHT AN TESTS AUS DER CCOMPUTER-BILD:shot:

DIE LOBEN ALLES:wall:

WOOAHH EHHHHH !!!!!
Ist denn hier COUP der einzige der kapiert hat dass der TEST von Computer Bild ist????
Ist denn kein MOD hier in der Nähe???? Dürfen solche Bilde überhaupt ins Forum?????

Und wenn jetzt einer sagt, das CB nicht schlecht ist, also das mit dem LG auf Platz 8 sagt einfach schon alles...

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh