billig geforce 4 ti 4200 64 mb z.b. aopen /leadtek oder doch MSI?

Apokalypt

Neuling
Hi,

ich will mir ne GeForce 4 TI4200 kaufen.
Ich taumel ein wenig zwishcen der
Leadtek Winfast A250LE TD/64 MB für 157,90€
und der
AOPEN-Card AGP/64MB DDR/GF4-TI4200 /DVI/TV-o. Retail für 149,80€

Die Leadtek hat in der GameStar ganz gut abgeschnitten über die AOPEN hab ich aber noch nix gescheites gelesen.
Aber nur weil ein Magazin was gutes schreibt, heißt das ja noch nicht wirklich viel.

Wisst Ihr z.B. welchen Takt die beiden Karten haben ?

VIVO = VIDEO IN / VIDEO Out oder ???

Wichtig ist für mich auch das ich den Fernseher
irgendwie per Chinch an die Karte bekomme !
Ist da also evtl. ein Adapter bei euch bei gewesen, sowohl retail als auch bulk vers. ?
Wie siehts auch mit der Qualität der Tv Outs der
Karten aus ???

Für 164 würds dann wieder ne Retail MSI geben aber irgendwo muß ich ja mal ne Grenze ziehen.
Oder habt ihr da Argumente die doch eher für
diese Karte sprechen ? Ich brauche keine
Spiele oder auch kein Karton den ich bei
ebay verkaufen kann ! :-P

Da ich die Karte in Hamburg kaufen will, bin ich auch an das Angebot von hier gebunden.
Die Karte soll schließlich schon morgen in meinem Rechner werkeln :-)

Hat also vielleicht jemand Erfahrugnen mit einer der beiden Karten ??? Oder andere Infos

Und ne albatron gibts hier erst als 128er version die mir aber wieder zu teuer ist!

achso und wenn sie LEISE wäre wärs ganz perfekt

Gruß

Apo

<small>[ 27. November 2002, 16:55: Beitrag editiert von: Apokalypt ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
visiontek was ist denn das fürn hersteller ? :o )

kenn ich ja gar nicht

Brauchst du auch garnicht mehr kennen lernen. Der Herteller hat sich leida aus Europa zurückgezogen !!! Visiontek ist der führende Hersteller von Grakas in den USA...

hilft mir trotzdem alles nicht viel weiter :o )

hat nu jemand n paar tipps für mich ? :o )

die leadtek soll ja traumhaft zum übertakten geeignet sein, naja bei dem kühler aber auch nicht wirklich n wunder !

und wie siehts mit den anderen karten aus ? :o )

MSI hat den schnellsten Speicher und läßt sich daher am schnellsten übertakten. Hat aber dafür auch den lautesten Lüfter. Über die anderen kann ich leider nichts sagen, ich finde albatron am besten, hat das beste Preis-Leistungs-verhältnis für die GF4 Ti 4200... aber die kriegst du ja dort leider nicht...
Willst du so massiv übertakten??? Sonst nimm doch das günstigste, damit kriegst du auch Leistung satt und kannst ggf. noch nen Passivlüfter draufmachen, dann ist die Karte verdammt leise...

nee die albatron gibts hier nur in der 128er version und die ist mir zu teuer.
naja bin halt auch am schwanken weil aopen
kostet rund 10 euro weniger bzw ~20 DM
dafür liegen leadtek und msi fast gleich auf!
die leadtek kann man glaub ich dank des großen kühlers ganz gut übertakten wenn auch nicht soweit wie die msi aber so 300/600 müßte die ja auch schaffen und ob nu 610 bzw 620 dafür aber n monsterlärm das lohnt sich glaub ich nicht wirklich oder ? :o )
aber die aopen gibts halt für schlappe 150 euro !

och wieso ist das leben nur so schwer :o )

wieviel macht sowas denn aus statt 500 z.b. 600 auf ner karte ? :o )
soll heißen wenn ich aopen nehme und die nicht zu übertakten ist so wie ichs oft gelesen hab soll das net so gut gehen gegen eine leise leadtek mit oc @ 600hz

<small>[ 28. November 2002, 00:59: Beitrag editiert von: Apokalypt ]</small>

ich will aber nicht mehr ausgeben als oben angegeben habe! 180 ist mir schon zu viel

schau mal unter

<a href="http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=ti4200&type=euro&counter=0&q=1" target="_blank">http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=ti4200&type=euro&counter=0&q=1</a>

nach, ich hab mir seinerzeit die Pixelview bei MindFactory (Vorkasse, 0€ Versand, 8 Tage Lieferzeit) geholt und bin zufrieden (Karte und Händler).

Hat zwar keine Softwarebeigaben und DVI oder Video in, aber wem TV-Out reicht und auf Sprenzien verzichten kann, dem langts.
Lässt sich ausserdem gut übertakten (bei mir momentan 275/575).

mfG

Hi

ich hab die Leadtek Winfast A250 LE-TD MyVIVO, die Du ja auch in die engere Wahl gezogen hast.

ViVo heißt wie Du richtig geschrieben hast "Video In Video Out". Dazu liegt der Karte ein Kabel bei, das an eine spezielle Mini-DIN-Buchse der Karte angeschlossen wird. Es ist co ca. 80cm lang (geschätzt) und hat jeweils getrennt nach Ein/Ausgang jeweils eine FBAS Cinch-Buchse und eine S-VHS Mini-DIN Buchse (das Kabel sieht Cool aus :d ).

Sehr gut läuft die bei mir mit 285/585 MHz. Den Speichertakt kann man bis 600 hochschrauben, dann hat man aber ganz selten kleine Grafikfehler. Schraubt man den Coretakt zu hoch, dann passiert der GPU aber auch nichts. Die schaltet sich dann schlicht kurzzeitig ab, was sich in einem einfrierenden Bild äußert. ist dei Temperatur genug gesunken (bei 300MHz waren das bei UT2003 immerhin 20s Pause) geht's nahtlos weiter.

Der Standarttakt meiner Karte lag bei 250/513 MHz.

Es werden folgende Spiele mitgeliefert (wovon ich aber keines so richtig toll finde):

- Aquanox
- Rogue Spear - Black Thorn
- Master Rallye
- Diverse Demos von Games

Weiterhin folgende Software:

- Leadtek Winfast DVD 3.1
(WinDVD 3.1 OEM)
- WinFox
(Tuning / Einstell-Utility.
Ist aber nich so doll, braucht ewig zum
starten. Die CoolBits reichen völlig).
- MyVIVO
(Ist wohl ein Video Capturing Tool)
- Ulead Video Studio 6
(Videoschnittsoftware)

Unterm Strich arbeitet die Karte einwandfrei und schnell. Der Kühler sieht einfach cool aus. Lohnt sich. Als Treiber empfehle ich aber, nicht den Leadtek-treiber zu verwenden (UT2003 wollte damit nicht), sondern den aktuellen Detonator XP 40.72 (jetz kommt mir nich mit irgendwelchen Betas...40.72 ist die letzte Vollversion, die keine Beta ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh