Billig Grafikkarte

Schnups

Neuling
Moin!
Meine alte 8800GTS hats grad zerschossen (ueberall bildfehler, davor hatte ich sie uebertaktet) daher suche ich eine vergleichbare, billige Grafikkarte.
Da mein Prozessor (C2D E6600) sowieso schon mit der alten gut ausgelastet war, sollte sie nicht mehr als 100 Euro kosten und eine vergleichbare bzw. leicht bessere Leistung haben als die 8800 GTS (640MB). Am besten waere NVidia (um Treiberkonflikte mit den alten zu vermeiden), aber wenn AMD/ATI in dem Segment ein besseres Preis/Leistungsverhaeltnis haben nehme ich auch gerne das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist ja nicht wirklich eine Aufruestung, aber danke :d

Kleine Frage am Rande:
Bildfehler und nicht erkennbare Grafikkarte die nur noch einen Monitor anspricht und 640x480 maximal ausgibt deutet schon auf eine defekte Grafikkarte hin oder koennte es noch an etwas anderem liegen?

Die 5750 ist ein gutes Stück flotter als eine 8800GTS 640MB die eher Vergleichbar mit einer 5670 wäre. Die 8800GTS 512 ist ähnlich schnell wie die 5750.

Was den Fehler betrifft, klingt für mich ziemlich nach einem Defekt. Schein nur noch der VGA Modus zu funktionieren, was quasi das Minimum ist.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir eine gebrauchte 4870 für 70€

Du kannst auch mal ins Forum schauen ;)
Unter Angebote findeste sicher was schnelleres unter 100€^^

Danke fuer die Antworten und Tipps :)
Ich habe mich gegen eine ATI und fuer eine Nvidia GTS 250 entschieden, da diese die einzig gute Karte unter 100 Euro war (alle ATI Karten waren neu mit Garantie deutlich ueber 100 Euro :( ). Ich nehme ungern gebraucht bei Grafikkarten, da bei mir recht gerne mal was kaputt geht und ich dann einfach Garantie brauche ^^
Den Tipp mit dem Backofen werde ich demnaechst mal ausprobieren, jedoch will ich erst 100% sicher sein dass es nicht das Mainboard oder aehnliches zerschossen hat (wobei ich mir trotzdem zu 99% sicher bin dass es die Grafikkarte ist... naja, man weiss ja nie) bevor ich der Karte eventuell noch weiteren Schaden zufuege, auch wenn ich diese Methode sehr bizarr finde :)
Zur Aufloesung: Ich habe 2x19", also 2x 1280x1024.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh