Billig Komplett-PC

christian13

Enthusiast
Hallo,

meine Eltern brauchen nen neuen PC, der alte hat den Geist aufgegeben. Da ich keine Zeit habe, selbst einen zusammenzustellen/zusammenzubauen suche ich nach Komplett-Systemen. Meine Eltern benutzen den Rechner eigentlich nur, um im Internet zu surfen, ab und an mal ein wenig Word und um Bilder anzuschauen (keine Bildbearbeitung). Die Systemanforderungen sind also demnach sehr gering. Ich hab bisher noch nie einen Billig-PC gekauft, kann man da bedenkenlos zuschlagen oder sind die nicht mal für Internet/Word-Anwendungen geeignet?

Ich hab mir folgenden mal angesehen, der hat zwar Onboard-Grafik (ist aber klar bei dem Preis):
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2237

Sollte den Anforderungen eigentlich genügen, oder? Als Betriebssystem soll XP herhalten, das sollte er auch packen ... oder hab ich was übersehen? Gibt es allgemein was bei Billig-PCs zu beachten?

Grüße Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der reicht locker für word, exel etc und internet, würd mir aber eher son ding be bekannteren marken holen, bei acer(zwar nicht so gut aber immerhin noch besser), oder bei dell (sehr gut dafür etwas teurer)

Mit one würde ich mir das nochmal überlegen. Die haben ja nicht nur eine negative Bewertung. Vielleicht kommst Du besser weg, wenn du einen selber konfigurierst bei hardwareversand.de. Da kannst Du den dann auch für 10€ komplett zusammenbauen lassen.

"One" war doch früher "Lahoo", oder ... mit denen war ich eigentlich zufrieden. hardwareversand.de wirkt irgendwie nicht so vertrauenswürdig und Dell ist zu teuer, schon allein wegen den imensen Versandkosten.

Wo finde ich denn noch vergleichbare, ebenso günstige Komplett-PCs (ohne Betriebssystem)?

Edit:
Habe soeben mal aus Interesse bei alternate.de eine PC zusammengestellt. Was haltet ihr von dem:

CPU: Intel® Celeron S 420 34,- EUR
Mainborad: Asus P5G-MX 47,- EUR
RAM: 1 GB DDR2-667 20,- EUR
Netzteil: SilverStone ST35F 44,- EUR
DVD-Brenner: Samsung SH-S202J 32,- EUR
Festplatte:Samsung HD161HJ 47,- EUR
Gehäuse: Asus TA-651 29,- EUR

Fertig zusammengebaut inkl. Versand für: 342,95 EUR

Ist zwar etwas teuerer als geplant, wäre aber noch im Rahmen. Gibts es solch einen PC anderswo günstiger? Gibt es bei den Einzelteilen noch Sparpotential?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich hab schon öfters bei hardwareversand.de bestellt und auch schon zusammengebasteltes. keinerlei probleme.

falls du vista nutzen willst würde ich lieber 2gb nehmen.

hardwareversand.de ist echt sehr günstig!

Was haltet ihr von dem:

Intel Celeron 420 Box 512Kb, LGA775, 64bit // 29,54 EUR
ASUS P5GC-MX/1333, Sockel 775, mATX // 42,30 EUR
1024MB DDR2 Infineon org.5300 CL 5, PC5300/667 // 14,41 EUR
Compucase 6K11BS sch/silb. 350W ,temp-geregelt, mATX // 34,85 EUR
LG GSA-H55N schwarz bare // 25,50 EUR
WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB // 34,93 EUR
Rechner - Zusammenbau // 19,99 EUR
Versand // 8,51 EUR

insgesamt // 210,03 EUR

Edit:

@Mpx1: Danke für die Mühe, sieht auch nicht schlecht aus. Aber AMD will ich momentan keinen. Außerdem teuerer als meine Zusammenstelleung :)

@MooDoo: Die sind auch ein wenig teuer. Ich hab nochmal mit meinen Eltern geredet, so viel wollen sie nicht ausgeben, also ist auch meine alternate.de-Zusammenstellung zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieviel wollen sie maximal ausgeben? :)
soll es eine intel oder amd system werden? :)

dein system sieht soweit gut aus :) für den preis auf jedenfall gut!

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen: selber bauen ist an der reihe ! und dein system ist ganz gut ! soll es mATX sein ?

jop :P habe ich erst garnicht gemerkt :d früher war billiger dort naja ^^
für 100-150€ kann ich dir ja mein office pc verkaufen *hihi*

bei hardwareversand bauen sie ihn dir ja für 10euro zusammen :P also das ist ja nicht die sache ;)

ich hab hier im forum nur posetives von HV gehört. habe selber schon was bestellt und es war schnell und ohne schäden da.

Komisch, zu dem Laden gibt es wohl nur Extrem-Meinunungen ... entweder sehr gut oder sehr schlecht ;)

Ich schau mich mal um, danke für eure Hilfe! :)

@modoo:

Dann les mal öfter hier ;)

Haben sich auch hier schon ein paar Leute darüber beklagt, dass die System mitunter schlecht zusammengebaut sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh