Billig-Laptop bis 399€

The-Master

Enthusiast
Hi,

ich suche für meinen Onkel einen neuen Laptop, da sein Altgerät leider defekt ist.

Anforderungen sind eigentlich keine vorhanden: Das Notebook muss nichts besonderes können, und wird ausschließlich für Office-Kram und Surfen im internet verwendet, gelegentlich auch zum anschauen von bildern^^

Es wird ein 15" gerät gesucht, was über ein CD-laufwerk verfügt.

Ich würde mich über schnelle vorschläge freuen, weil sonst wird er sich wohl morgen bei aldi ein Medion-Gerät kaufen: Neues Aldi-Notebook ab 12.12. für 399 Euro erhältlich - Medion Akoya E6240T - Windows 8 - PC-WELT :fresse:

Budget
Maximal 400€

Größe
ca. 15 bis 16"

Anforderungen
Keine / Standard

- - - Updated - - -

Wie wäre es mit einem Lenovo G500?

https://geizhals.de/lenovo-g500-59399746-a1016108.html

Die CPU müsste ja schonmal deutlich flotter sein als die im Medion. Kenn den laptop jemand, oder kann sagen wie die qualität ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 455 G1, A4-4300M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P57EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/2354/NewProducts/

sowas von qualtitaiv besser und der A4-4300M ist zudem auch schneller als der Celeron N2910.

Bevor man das G500 nimmt, nimmt man schon besser die Medion Kiste!

HP 250 G1, Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (H6Q56EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenns noch billiger und halbwegs vernünftig sein soll, die ProBooks spielen aber in ner janz anderen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den vorschlag, aber der ist leider zu teuer :(

Ich musste ihn schon davon überzeugen, dass ich überhaupt eine alternative zum Medion vorschlagen darf, leider ist deshalb bei 399€ auch schluss :fresse:

Joa, den schau ich mir grad an, hab deine ergänzung zu spät gesehen^^

Und wenn man genau liest, gibts das Probook 455 für 430 Euro und 30 Euro Cachback von HP und schon ist mal bei 400 € und kann den Aldi-Schrott dort lassen, wo andere sich damit ins Unglück stürzen.

zumal die celerons umbenannte atoms sind. namens-marketing und KundenTäuschung pur.
News dazu gibt es im Netz genug.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Und wenn man genau liest, gibts das Probook 455 für 430 Euro und 30 Euro Cachback von HP und schon ist mal bei 400 € und kann den Aldi-Schrott dort lassen, wo andere sich damit ins Unglück stürzen.

Jein, man muss erstmal 433€ ausgeben und bekommt dann 30€ zurück. In der summe macht das grob gesagt 400€, das stimmt schon, aber leider kaufe ich den laptop ja nicht, sondern mein Onkel. Daher bin ich mir recht sicher, dass er sich nicht darauf einlassen wird.

Edit: Wenn sich der Medion durchsetzten sollte, bin ich wohl der, der ins unglück gestürzt wird :fresse2: Seit die Verwandschaft spitz gekriegt hat, dass ich ganz gut mit Computern kann, darf ich deren 24/7 Wartungsservice spielen :fresse:

zumal die celerons umbenannte atoms sind. namens-marketing und KundenTäuschung pur.
News dazu gibt es im Netz genug.

Joa, das hab ich auch schon lesen müssen. Noch ein grund mehr, den Medion nicht zu nehmen. Desswegen hab ich ja hier um vorschläge gebeten, damit ich noch eine gute alternative bieten kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen 30 Euro, die man noch dazu wieder zurück bekommt, würde ich nicht rummachen, wenn es um die Wahl zwischen einem Probook und einem Medion Gerät geht. Das halte ich schlicht für lächerlich. Als Alternative bleibt da nur das HP 250/Lenovo B590, der Rest besteht aus Geräten, die mit viel Glück die Garantie überleben, meist nicht mal die. Wer billig kauft, kauft zweimal und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Preis.

Wegen 30 Euro, die man noch dazu wieder zurück bekommt, würde ich nicht rummachen, wenn es um die Wahl zwischen einem Probook und einem Medion Gerät geht.

Sein aktueller (defekter) Laptop ist ein Medion MIM 2310 MD96398, und "der hat ja auch für alles gereicht". :fresse:

Edit: Den Lenovo B590 find ich schonmal recht gut, und ist sogar günstiger. Hat auch USB 3 (das hat der HP ja leider nicht). Der könnte klappen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Der war auch neu ne schrottige und lahme Kiste!

Ich weiß^^ Aber da trifft mich zum glück keine schuld :) Der Nachbar, und selbst-ernannte PC Profi hat den Laptop wohl nach jahrelangem intensivstudium von Computerbild empfohlen. Zum glück hat der aktuell keine zeit mehr für sowas :d

Windows 7(8) muß man schon haben oder kaufen...
Ist bereits vorhanden. Werde ich vorher installieren und einrichten, so dass das fehlende Windows 8 wohl (hoffentlich) nicht bemerkt wird :xmas:

So, hat geklappt :d

Lenovo B590 ist bestellt und sollte Freitag ankommen.

Danke für die vielen Konstruktiven kommentare :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh