billig mainboard

Spezi

Neuling
Hi
ich such für meinen kleinen pc noch ein mainboard und wollte wissen ob die aus dieser 50 - 60€ klasse was taugen, bzw. welches da zu empfehlen ist?
sollte stabil laufen und wenn möglich übertaktbar sein (wobei da kein hauptaugenmerk drauf liegt). vielleicht gibt es ja sowas wie das beste seiner klasse.
oder gibt es keine unterschiede und ich kauf das was farblich passt oder so....;)
thx schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den sockel 939 ist das ASROCK Dual Sata 2 glaube ich ganz gut, hat sogar AGP und PCI-e Steckplatz.

Aber schreib wie Bersaker81 schon sagte erstmal deinen Sockel hier hin.

Farbe ??? Mußt Du nur drauf achten, wenn Du modden willst .... ;)

Und ein billiges würde ich nicht nehmen, wenn es stabil laufen soll .... höchstens ein preiswertes !!! ;)

Ich z.B. bin mit meinem Sockel 939 - ASROCK Dual Sata 2 zufrieden ... aber groß was dran overclocken kann man damit nicht ...

Und wenn nicht, befolge unseren rat und kaufe dir ein Hollandrad!

Fand den Reim so schön...meine natürlich kauf dir ein AsRock. Was günstigeres bekommst du wirklich nicht. Was ich vor allem sehr schätze ist die Aufrüstbarkeit. So gibt es beispielweise die Möglichkeit beim 939DUAL-SATA2 entweder ne PCIe oder AGP Karte zu betreiben, ausserdem soll es für genau dieses Board ne Adapterkarte für AM2 Prozessoren geben. :bigok:
AsRock spart aber beim Produktionsprozess, hatten letztens 4 Boards hier die alle ovp defekt waren...kommt da schonmal öfters vor.

Klick mich
Einfach mal im richtigen Preissegment schauen und dann Markenhersteller nehmen (MSI, Asus, ASRock)
GAnz besonders solltest du dir Foxconn anschauen. Die haben für ihren günstigen Preis immer sehr gut abgeschnitten...

Ich würde Dir von Asrock abraten und dir das ASUS A8V ans Herz legen. Gibt es gerade für nur 46,00 Euro + 8,90 Euro Versandkosten bei eBay: Klick

Die Asrock-Boards sind zwar sehr günstig und laufen vielleicht auch gut, man sollte jedoch nicht allzuviel von ihnen erwarten. Da ist ASUS schon um einiges besser. Das A8V hat zwar auch nur den VIA K8T800Pro Chipsatz, trotzdem würde ich es mehr empfehlen als ein Asrock. Hat im Gegensatz zum Asrock 939DUAL-SATA2 Gigabit-LAN.

hm
ok das hört sich nicht ermutigend an
welche kann man den tendenziel übertakten?
ahja
sollte natürlich pciexpress sein

Arthur Dent schrieb:
Die Asrock-Boards sind zwar sehr günstig und laufen vielleicht auch gut, man sollte jedoch nicht allzuviel von ihnen erwarten. Da ist ASUS schon um einiges besser. Das A8V hat zwar auch nur den VIA K8T800Pro Chipsatz, trotzdem würde ich es mehr empfehlen als ein Asrock. Hat im Gegensatz zum Asrock 939DUAL-SATA2 Gigabit-LAN.

Er braucht PCI-e!. Und das Asrock ist gut, wer braucht denn Gigabit-LAn? Also ich nicht, wenns dann noch über PCI Gangebunden ist kannstGBIT-LAN eh vergessen.

Asrock = Tochterfirma von ASUS

Übertakten geht mit dem Asrock auch mind. 274Mhz Reftakt, 1,45V VCore.
Das Board ist zudem günstig und passiv gekühlt.

Gugg dir mal das neue eSATA2 an, das is nett.

hatte auch nen asrock, allerdings auf Sockel A (K7S41gx) basis. War eigentlich Grundsolide und ich konnte meinen XP2400 damals auch ganz vernünftig übertakten. Hat nur bei bei ner Windows Installation immer gemeckert...aber das wird sich inzwischen hoffentlich erledigt haben. Wie gesagt, wenn du eins erwischt das läuft, dann läufts auch. Entweder die sind gleich kaputt oder funktionieren ganz ordentlich :)
Wobei ich trotzalledem nicht mehr auf "billig" Komponenten setzen würde...lieber ein bischen länger sparen und mehr freude dran haben...

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch mal nett aus (AsRock 939SLI-eSATA2)

is der uli chipsatz eigendlich ok?

Hast schon recht mit deiner Formulierung, er ist okay. Du kannst bei dem Preis halt leider keine Wunder erwarten, es ist halt sozusagen alles "standard". An die Geschwindigkeit und Qualität eines NForce4 Chipsatzes kommt er nicht heran.

Biostar TForce 6100-939. 65€ µATX mit Grafik on Board, man kann aber auch eine X1900XT drauf schrauben :).

Klasse Board (ich habe den kleinen Bruder S754 und habe das S939 schon selber verbaut mit X2 3800+ und 2 x 1024MB RAM.

Umfangreiche OC Eigenschaften. Per Jumper auch 3.2V für den RAM
Vcore von 0.8 - 1.8

Passive Kühlung, 2 x SATA II, PCI-e, 100MB LAN, Bios Live Update....

http://www.biostar.com.tw/t-series/products.php

Zuletzt bearbeitet:
Naja, und wie wir schon festgestellt haben ist Asrock eine Tochterfirma von Asus, trotzdem haben die nichts gemeinsam und sprechen auch ein völlig anderes Publikum an. Solche Vorgänge finden in der Marktwirtschaft aus anderen Gründen statt...

Habe selber ein Asrock und der läuft viel besser als meine alte MSI und der hat 85 Euro gekostet(AGP)...heisst aber nix

@ Kane2:

Das Asrock eine Tochterfirma von ASUS ist, wusste ich. Nur sagt das leider nichts über die Qualität der Produkte aus, denn um Ware zu produzieren, die nicht hochwertig ist, braucht man sich nicht anstrengen oder bekannt zu sein.

Das ist nur meine Ansicht von Asrock - ich möchte hier nicht die eingefleischte Asrock-Gemeinde verletzen. Jedem das seine.

@ spezi:

Wenn Du also PCIe benötigst, bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als ein Asrock-Board zu kaufen. In diesem Preissegment (50-60 Euro) gibt es selten etwas besseres (außer eventuell eBay).

Arthur Dent schrieb:
Wenn Du also PCIe benötigst, bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als ein Asrock-Board zu kaufen. In diesem Preissegment (50-60 Euro) gibt es selten etwas besseres (außer eventuell eBay).

In dem Preissegment gäbe es noch das Elitegroup ECS-nForce4-A939.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh