Billig PC billig leise machen

mode

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
97
Hallo,

Habe hier einen XP2200 nicht übertaktet mit 300W NT. Kein Gehaeuselüfter. Der CPU KK ist aus Alu,
Die beiden Luefter in dem System (NT und CPU)sind sehr billig/laut.

Mein Vorhaben:
3 Lüfter vom Typ YS-Tech FD1281251B-2A in die Kiste. Auf CPU, NT und als Gehaeuseluefter.
Meine Fragen:
Reicht das? Wie laut wird die ganze Kiste wenn die Lüfter auf 12V laufen?
Soll der Gehaeuseluefter die Luft rein oder raus blasen?

Oder gibts leisere Alternativen mit ausreichender Kuehlleistung in den Preissegment? Der PC wird nie übertaktet. VGA is onboard. Somit keine weiteren Waermequelllen zu erwarten.

Gruss

Mode
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wuerd mir lieber einen 92mm luefter auf den küher basteln von papst @7volt und as gehause lüfter hinten und vorne einen @7 oder 5 volt, beim netzteil wurd ich entweder ein neues kaufen oder selber umbauen aber musst schauen dass dann der lüfter genug luft liefert
 
also die lüfter sind ja schon recht leise...aber leise ist relativ...das empfindet jeder anders.

der caselüfter sollten hinten die luft aus dem case rausblasen.
ob das reicht, kann man nicht sagen (also die CPU mein ich jetzt). was fürn kühler ist es denn genau und was fürn lüfter ist da jetzt drauf bzw mit wieviel U/min läuft er und welche größer hat er? 60er? 80er? und wie warm ist die CPU jetzt unter last?

wenn dus noch leiser haben willst:..du kannst dir ja noch ne lüftersteuerung kaufen, ne billige (15€) oder adapterkabel um auf 7V runterzuregeln (für 3 kabel vllt 6€)
 
also YS-tech Lüfter sind bestimmt die lautesten, die es gibt!
 
das hoert sich ja schonmal alles gut an, ausser das was rovester da schreibt.

ROvster, wie kommst du da drauf?
 
Naja aber alle > 20db und somit lauter wie der o.g. YSTech
 
Kauf dir nen AC Copper Silent und fürs netzteil nen Noiseblocker US Fan S II - dann is ruhe ^^
 
mode schrieb:
Hallo,

Habe hier einen XP2200 nicht übertaktet mit 300W NT. Kein Gehaeuselüfter. Der CPU KK ist aus Alu,
Die beiden Luefter in dem System (NT und CPU)sind sehr billig/laut.

Mein Vorhaben:
3 Lüfter vom Typ YS-Tech FD1281251B-2A in die Kiste. Auf CPU, NT und als Gehaeuseluefter.
Meine Fragen:
Reicht das? Wie laut wird die ganze Kiste wenn die Lüfter auf 12V laufen?
Soll der Gehaeuseluefter die Luft rein oder raus blasen?

Oder gibts leisere Alternativen mit ausreichender Kuehlleistung in den Preissegment? Der PC wird nie übertaktet. VGA is onboard. Somit keine weiteren Waermequelllen zu erwarten.

Gruss

Mode
auf 12volt sind alle lüfter die ich kenne deutlich zu hören. bau nen revoltec dark blue ins gehäuse, den gehäuselüfter @7volt , vielleicht den cpu lüfter auf 8-10volt (zalman fan mate) . auch falls noch nicht geschehen die northbride mit passivkühler versehen.
luft sollte hinten rausgesaugt werden ist am effektivsten.
 
rovster schrieb:
also YS-tech Lüfter sind bestimmt die lautesten, die es gibt!

jaja :). Wenn mal wieder einer keine Ahnung hat :). Von YS-Tech gibt es natürlich auch verschiedene Lüfter mit unterschiedlicher Leistung, Lautstärke, usw. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh