Billige 5.1 Soundkarte

AncientSion

Einsteiger
Tach,

suche eine billige, gebrauchte Soundkarte bei ebay. Mein Onboard hat 5.1, aber irgendwie höre ich in manchen Spielen gewisse Geräusche (schleichte Mitspieler) nicht, mit Soundkarte geht das wohl.
Was gibts da ?
Hab ein billiges Logitech 5.1 dran, so ein 80 € Ding.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du auf die Idee gekommen, das du diese vielleicht nicht hörst, weil es das Set dies nicht hergibt?

Ne, es ist schon so. Ich hatte mal für kurze Zeit ne PCI Soundkarte drin, und konnte die Mates dann laufen hören. Jetzt ist die Karte wieder raus (nicht meine) und ich höre sie nicht mehr.

Die Asus Xonar DG würde sich da anbieten. Falls es PCIe sein muss, die Xonar DX, ist leider ein bisschen teurer.
Die DG hab ich selber im Rechner, benutze sie aber hauptsächlich um mit dem Superlux 681 Musik zu hören. Es gibt in Manikends Thread zum 681 aber einige Leute die mit der Kombi spielen und die sind durchweg zufrieden.

kann mir nicht vorstellen das eine soundkarte plötzlich die steps der mates auspackt^^

vll ne einstellungssache?

ich hasse den Ausdruck "billig" is für mich minderwertig etc.

günstig , preiswert hört sich da besser an

Ich würde auch versuchen eine Xonar DG (PCI) oder wahlweise DX (PCI-E) zu bekommen.

Für solche klangvergewaltigenden Logitröt Tischhupen würde ich nur eine Xonar DG nehmen. Aber selbst die halte ich eigentlich noch für zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Karten sind überdimensioniert. Bei einem Gebrauchkauf macht es aber kaum Sinn noch tiefer platzierte Karten zu suchen. Es mag sein, das mit einer Karte welche nicht mehr produziert beim Gebrauchkauf eine besseres P/L Verhältnis hat. Im Gegenzug dürft der Aufwand bei Suchen eine DG/DX deutlich gerninger sein, da es diese immer wieder bei EBAY und Konsorten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, es ist schon so. Ich hatte mal für kurze Zeit ne PCI Soundkarte drin, und konnte die Mates dann laufen hören. Jetzt ist die Karte wieder raus (nicht meine) und ich höre sie nicht mehr.

Ha da seht ihr Boxenfetischisten mal was Sache ist von wegen letztes Glied in der Kette. Onboard ist ja heutzutage völlig ausreichend nicht wahr:wall: sich an ihrem Fetten Equip aufgeilen und ein auf gutes Gehör machen:kotz:

Beide Karten sind überdimensioniert. Bei einem Gebrauchkauf macht es aber kaum Sinn noch tiefer platzierte Karten zu suchen. Es mag sein, das mit einer Karte welche nicht mehr produziert beim Gebrauchkauf eine besseres P/L Verhältnis hat. Im Gegenzug dürft der Aufwand bei Suchen eine DG/DX deutlich gerninger sein, da es diese immer wieder bei EBAY und Konsorten gibt.

Ich würde einfach die DG neu kaufen. Die kostet um die 30€, gebraucht ist die kaum günstiger wenn man den Versand mit einrechnet, von Garantie und Rückgaberecht mal ganz abgesehen.

Ha da seht ihr Boxenfetischisten mal was Sache ist von wegen letztes Glied in der Kette. Onboard ist ja heutzutage völlig ausreichend nicht wahr:wall: sich an ihrem Fetten Equip aufgeilen und ein auf gutes Gehör machen:kotz:

Kannst du wenn aber auch nur auf analoge Signalübertragung beziehen. Wenn du das Signal optisch von der Soundkarte zum Reciever sendest, wird es keinen Unterschied zwischen Onboard und externe Soundkarte geben.

Wenn es auf jeden Euro ankommt ist jemand vielleicht froh mit 20 statt 30 wegzukommen. Ich gebe dir aber recht, das bei diesem Preis ein Neukauf im Verhältnis attraktiver ist.

Edit:
Schreibfehler, überall Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
geht es darum ob man die steps überhaupt hört also an oder aus oder darum das die soundqualität so schlecht ist dass du die nicht hörst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh