Billige (alte, möglichst verbreitete) PCI-Grafikkarte mit 2x DVI?

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Welche alten PCI-GraKas mit 2 DVI (gerne auch mehr) gibt es?
Ich suche extra alte die möglichst verbreitet waren, um sie schnell und günstig gebraucht zu bekommen.

Gibt es eine Produktmatrix für Grafikkarten wo ich selbst solche Karten suchen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs damals schon DVI? Kenne keine PCI Karte mit DVI! Jedoch gibt es bestimmt welche mit 2x DSub, an die du einen Adapter anbringen kannst.

Ja, es gibt ja viele PCI-Karten mit DVI.
Aber leider nur mit einem DVI und einem VGA.
Und meist doch etwas stärker (heute noch teurer).

Eine Karte die ich jetzt fand ist die Matrox P650.
Aber 64MB, DDR.... Scheinbar nicht günstig zu bekommen.
G550 scheint auch noch "Dual-DVI" zu sein.

Eine Seite wo alle GraKas in einer DB sind, würde helfen...

Es gibt günstige Siemens-Monitore mit DFP-Buchsen und eigener Verdrahtung, die nach etwas Bastelei bzw. Basteln eines Adapters einen DVI haben. Davon könnte man zwei an eine solche GraKa machen.
Für einen einfachen PC mit Zwei Monitoren und niedrigem Gesamtverbrauch.
Zumindest fand ich noch nicht weniger als 30 Watt pro Monitor und evtl. 30 bis 50 Watt (muss ich nochmal messen) für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran jetzt so lustig (höhöhö)?

Das ist eine neue teure PCI mit zwei DVI.

Wenn man das Komma eine Stelle nach links versetzt, OK...

Die GraKa darf selbstverständlich auch einen einstelligen RAM-Bereich haben (ich dachte das müsste ich nicht erwähnen wenn ich "billig gebraucht" suche).
Also nicht 79 Euro, sondern "7,90" Euro. Naja, bis 20 Euro wären je nach Karte auch noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
bei ebay werden oft auch matrox karten verkauft, die haben meist mehrere DVI Anschlüsse, aber unterstützen bis zur g550 meist nur bis 1280x1024 üder DVI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh