Billige eierlegende Wollmilchsau

crazy-daddy

Enthusiast
Hallihallo,

ich - Student - suche nach einem Notebook. Es sollte recht leicht sein damit man es halt immer schön mit zu Uni nehmen kann; Akkulaufzeit im "Officebetrieb" sollte 1-2 Vorlesungen überdauern können (3-5 Std.)

Was mich ein wenig vom eee oder dem NC10 abhält ist die Überlegung, dass ich vllt. nächstes Semester ins Ausland gehe und dort dann das Notebook als Desktopersatz nutzen würde. Dabei wären mir 10'' halt doch etwas zu klein. Außerdem würd ich auch in Neuseeland zumindest gelegentlich gerne in WoW reinschauen können, was man mit nem eee ja relativ vergessen kann.

Preislich gilt natürlich wie immer: so wenig wie möglich, so viel wie nötig... Ich weiß was ein NC10 so kostet, jetzt wäre halt die Frage was kostet ein Gerät das das o.g. erfüllt...

Am Rande gleich noch ne Frage: Ich bin z.Z. Freiberufler und werde mir wohl demnächst nen Gewerbeschein besorgen... kann man damit dann irgendwie MwSt umgehen? Kenn mich da leider garnicht aus; brauch den ollen Schein nur wegen Studium...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal nach ThinkPads umgeschaut?

Preislich suchst du ja im Bereich von 400 - 600 € - oder täusche ich mich da?

Mh, Notebooksbilliger.de Startseite aufgerufen und schon springt mir was ins Gesicht was vlt. für dich von Interesse sein könnte:

http://www.notebooksbilliger.de/hp_compaq_presario_cq60115eg_mit_dedizierter_grafik_und_3gb_ram

9200M dürfte WoW packen, 3 GB Ram deswegen entscheidend aber weil die 9200M immer gerne ungefragt bisschen vom Arbeitsspeicher abzwackt. (TurboCache)

Wenn du was stabiles brauchst für Reisen was nicht gleich nach dem Ausstecken den Dienst quittiert weil der Akku leer ist würde ich dir dennoch einen ThinkPad anraten.

z.B. den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/not...novo+thinkpad+t61+574d536+der+t61preisknaller

Nun weiß ich

a) nicht ob der dir zu teuer ist
b) ob die 3100er noch WoW schafft (glaub da können dir weitere Luxxer behilflich sein denn das T61 ist sehr beliebt und glaub schon viele von hier haben so einen in der Ausstattung)

Hoffe dir bisschen geholfen zu haben,

Grüße,
Michael

Ich denke mal du machst erstmal ein Kleingewerbe oder ?Da is nix mit MwSt absetzen oder auschreiben. Dafür musste auch keine für deinen Gewinn an den Staat zahlen ;)

Ok, danke schonmal für die Aufklärung über MwSt.

Ok, ThinkPad sind dann schon gleich 800€… aber wenn dafür n gutes Produkt aufm Tisch steht ist das auch ok…
Werd mal die Hörmuscheln ausstrecken ob vllt. an der Uni jemand eins loswerden will; man weiß ja nie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh