Billige Lüfterregelungen sind laut??

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Hätte jetzt fast bei amazon eine Pc Lüfterregelung gekauft (diese mit 4 Reglern, die in den 5,25 Schacht kommt)....doch habe mir in letzter Minute die Beurteilungen darüber durchgelesen...
Dort wurde von 2 Käufern mitgeteilt..das diese sehr laut sind....im Betrieb und auch beim Stellen....auch die Lüfter selber werden mit diesen Dingern lauter...weil dort ein anderes "billigeres" Verfahren verwendet wird...um die Drehzahl einzustellen....

Ich möchte eine silberne oder weiße Lüftersteuerung haben. die in einen 5,25 Schacht passt....und die möglichst günstig....welche sollte ich kaufen, die nicht laut ist???
Möchte 1 oder 2 Gehäuselüfter damit steuern....

Könnt Ihr helfen! Mit welche ich auf Nummer sicher gehe....das diese nicht laut ist?
Gruß
Los

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1 oder 2 Gehäuselüfter würde ich eher sowas wie das hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a345309.html
Kannst auch per X Kabel 2 Stück dran anscholießen.

Vorteil: klein, günstig, macht das,w as es soll, Lüfter-laufen-nicht-Warnton
nachteil: nach 2 Lüftern ist Schicht im Schacht, sollte nicht zu isoliert eingebaut werden, das Ding produziert auch Wärme.

Ist zwar nix für 5,25" - Preilsich aber fast unschlagbar.

Kannst du keine für einen 3,5" Einschub nehmen?
Die meisten für 5,25" sind ja schon zu groß und teuer für deine Ansprüche.

Hallo

Hallo
Ja ich kann wohl auch eines für 3,5 nehmen....
Das von "riseagainst" ist aber eines für Männer... das ist schon zu gut....

Habe so gedacht 15 Euro sollte es kosten....

Bei diesen ganzen Anzeigekram....oder mit leds...das kostet ja auch immer Strom..........
ich weiß es jetzt! wie das einfache funzt...
DANKE! für die Hilfe!
Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Hallo
Was ist mit diesen hier...

"http://www.pc-cooling.de/Luefter/Lueftersteuerungen/600300212/Cooltek+Fan+Controller+LSK435S+-+3%2C5%22+-+silber.html?osCsid=ujnh7begfsnl72kjv65stos6v4"

Macht das Geräusche?

Zuletzt bearbeitet:
Dort zu teuer^^ Gibts ab 7€. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a477705.html

Ich hab eine Zalman Lüftersteuerung. Da muss ich anmerken, dass die Kühlkörper sehr heiß wurden - selbst bei nur einem angeschlossenen 40er Lüfter. Wird aber bei anderen Lüftersteuerungen nicht anders sein.

Meine ist lautlos. Ob andere Fiepen o. ä. kann ich nicht sagen. Ich schätze mal, dass der Großteil keine Geräusche von sich gibt (haben ja keine bewegliche Teile).

Zuletzt bearbeitet:
Die von Cooltek ist die absolute Empfehlung :)

günstig, schick, 4 Kanäne, lautlos...
Habsch selber im Betrieb... echt geiles Ding :d

Hallo

Hallo
Das Problem ist..ich kann keine 3.5 Lüftersteuerung unterbringen...
Grrrrr....nur 5, 1/4 Zoll......sprich DVD Laufwerksschacht...

Was habt Ihr günstiges..was keine geräusche macht?
Danke Euch für die Hilfe!!!
Gruß
Los

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:54 ----------

Hallo
da bleibt nur die oder?
Titan® TTC-SC02

hat 5,25 Zoll

aber leise?

Hallo

Hallo
Danke Dir Reaver1988!
Habe mal angefragt da...

Auch Danke an FaxePremium... und Verbali..aber weiß nicht genau, ob zuviel Elektronik sinn macht...sein muss...

Was mich an den ganzen Steuerungen nervt....sind die vielen Leds und die unötige Beleuchtung....werde dann wohl sowieso einen Hauptschalter dort einbauen..damit ich diese ganz "killen" kann...was soll ich da im Winter mit...

Will ja nur...wenn es Sommer ist und bei mir ungelogen 40 Grad im Dachgeschoss sind....die Dinger anschmeissen...brauche diese aber jetzt weil ich ein neues Gehäuse bekomme....und dann will ich diese da gleich mit einbauen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
habe jetzt die von Cooltek genommen in 3,5....
Muss auch sagen.....schickes, preiswertes, lautloses Ding.....

Wenn die jetzt auch noch lange hält...dann ist ok....
special Thanks L4M4!
aber auch an alle anderen...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh