Billige Mainboard+CPU Kombo

pool123

Neuling
Hi,
suche für meine Schwiegermutter ein neues Board und ne CPU, die Kombination sollte möglichst günstig sein. Onboard Grafik braucht das Board auch. Ich hatte da an die Atom dinger gedacht, da gibts soweit ich weiss ein board+cpu für 70-80 eur. Gibts ne billigere Kombo? Evtl. AMD? Performance ist egal. Möglichst neu, da ich keinen bock auf ebay und konsorten habe (zu viele schlechte Erfahrungen).
wenn jemand nen tipp hat, wäre schön wenn er ihn hier postet.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Infos wären nicht schlecht. Da du anscheinend ihr aktuelles System aufrüsten willst, wäre es gut zu iwssen, wie dieses aussieht.

ok, die amd kombo aus dem biostar und dem sempron ist echt günstig. werde in die richtung noch ein bissl schauen. Die atoms sollen eh nicht so toll sein.
Noch zur Info, hatte nen rechner zusammengebaut und er geht jetzt nicht mehr, es gibt ihm grunde nur noch ein gehäuse+netzteil (350watt). Sie braucht ihn im grunde nur für word, der sempron reicht also. Achso der alte rechner war auch nur was mieses, ein msi+celeron 600 mit 512ddr

Ich würde lieber das Board mit diesem Prozessor kombinieren. Der Sempron reicht für alles dicke aus, lässt sich nochmal undervolten, um Strom zu sparen und der 740G-Chipsatz ist AM2+ für modernste AMD-CPUs.

danke fortunes, das sieht sehr gut aus, lieber ein besseres board um bei bedarf dann doch nen x2 draufzuklemmen wobei ich mir ziemlich sicher bin das dies nie passieren wird.
Achja, Ram hab ich noch 2x1GB DDR2 666er und ne 150er ATA Platte, aber das sollte ja passen.

Klar, RAM ist eh egal - je weniger MHz, desto geringer der Stromverbrauch. ;)

Und sicher ist, dass deine Mum wohl kaum einen stärkeren Prozessor braucht. Aber wer weiß, was mal kommt. In ein paar Jährchen sind die Denebs sicher fast umsonst und dann wär's schon besser einen AM2+ zu haben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh