[Kaufberatung] billigen und doch guten Barbone

Volcom

Enthusiast
Hallo!

Also, ich möchte mir gerne für Spiele und Hd-Filme ein Barbone zulegen. :)
Jedoch habe ich nicht viel geld, und doch würde ich gerne einmal Spiele wie Crysis in voller pracht erleben. Ich kann jetzt nicht sagen wieviel geld ich zur verfügung habe denn ich hab leider keinerlei vorstellung vom ganzen. ich hab seit 2 jahren dermaßen den faden in sachen Hardware verloren das ich jetzt wirklich ohne ahnung dastehe.

hab nurmal im marktplatz bissel rumgeguckt und gesehen das ja grafikkarten wie die 7800gtx für 50 euro ca rausgehen... und das war ja früher ne echt dufte grafikkarte... nur zeitgemäß wird die ja auch nichtmehr sein...
Über festplatten, laufwerk braucht ihr euch keine gedanken machen, das sollte ich noch hinbekommen... :)

Sind die Shuttleteile gut vom Mainboard und dem Netzteil her? Ist dadrin genug Platz? Sollte man bei dennen ne extra Soundkarte kaufen oder tut die Onboard ihren dienst?

Die Optik ist mir aber aufjedenfall relativ, hauptsache das ding ist klein und recht leise... nur fallen mir die Shuttles im positiven sinne auf da die sehr gut verarbeitet aussehen usw.

Ich hoffe ich hab das nötigste geschrieben.

Freue mich auf Antworten

Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Cube-Gehäuse plus harte Ware für einen Gamer-PC= 700€~ aufwärts ...

----

z.B. so:

Preis: 815,58
1 x SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) bei Avitos 61,37
1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) bei Avitos 97,36
1 x MSI 880GMA-E45, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-020R) bei Avitos 91,61
3 x Coolink SWiF2-800, 80x80x25mm, 1100rpm, 32.5m³/h, 9.5dB(A) bei Avitos 9,46
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Avitos 17,21
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Avitos 38,33
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei Home of Hardware 204,69
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 bei Home of Hardware 74,90
1 x Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) bei Home of Hardware 24,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Home of Hardware 176,83

*** zzgl. besseren Lüfter für den Shuriken, falls OC ein Thema ist
http://geizhals.at/deutschland/a369884.html

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,
danke für deinen vorschlag r4iner! Aber wenn ich mir das so angucke, das ist für mich einfach zuviel. Ich wüsste beispielsweise nicht was ich mit nem 6kernprozessor anfangen sollte.

Ist ja klar das es einiges kosten wird, aber gibt es da nicht noch ne preiswertere möglichkeit?

Oc wird vorerst kein thema sein weil ich wiegesagt einfach nichtmehr in der materie stecke.

mfg

du solltest hauptsächlich auf die cpu und auf die gpu achten rest ist eigentlich nebensächlich zum gamen.

Wieso holst du dir keine xbox360 oder PS3 ? die grafikpower ist echt gut obwohl die xbox360 ein bisschenlaut ist.
Vor allem laufen die Games Jahrelang ohne das du probleme bekommst das deine VGA oder cpu zu schwach ist.
Du hast immer die beste grafik für dein System

Für den preis einer guter Grafikkarte bekommst du schon eine xbox360 und es gibt möglichkeiten die xbox360 zu modifizieren damit auch sicherheits kopien laufen, darfst halt nur nicht online mit der kiste gehen.

Die Spiele werden immer besser, natürlich ist das zocken eines ego shooters nicht so genial wie bei einem pc, es fehlt halt maus und tastatur aber der rest läuft sogar besser als mit einem pc, sport spiele, renn spiele jump and run usw... viele spiele kommen eh nur noch für die konsolen.
Owohl ich gelesen habe das man maus und tastatur auch anklemmen kann weiss nur nicht wo *ggggg*

mein tipp kauf dir kein computer zum zocken kauf dir eine konsole und wenn du dir nicht sicher bist geh in die videothek und leih dir mal ne konsole für ne woche und dann triff deine entscheidung.

hatte mal ne xbox, aber das is praktisch so als ob man inem käfig sitzt, für den man auch geld für den gold service bezahlen muss... was ich irgendwie... scheisse finde.

Zum thema sicherheitskopien unso. ich weiß worauf du hinauswillst, und genau an der stelle beende ich mal diesen punkt. ich bin in der lage mir spiele auch selber zu kaufen. :)

Der grund warum ich lieber n barbone anstatt ne xbox nehmen will ist:
-hd/bluray funzt
- mehr spiele, viel mehr spiele und dazu noch viele die es nicht für xbox gibt. wie ich geschrieben hab will ich gerne mal crysis auf voller grafikpower sehen. armed assault und opf möcht ich gern wieder spielen. risen,g3 usw usw. alles spiele die auf der xbox entweder zu kurz gekommen sind... oder garnicht. Oder Flugzeugsimulatoren... Zudem sind die Preise pro Spiel gegenüber dem PC echt hart...
- Ich kann den Barbone auch bequem für Fernsehn, Multimedia usw nutzen, klar kann ich bei xbox auch... aber das einstellen usw und die ewige ladedauer...
- Ich hab aufm barbone mehr als 20/60/120gb zur verfügung, ich kann da beispielsweise alte medien wie dvds die langsam den geist aufgeben nochmal sichern...

es gibt soviele vorteile gegenüber der xbox - die xbox hat nur ein vorteil, spiele laufen immer. Und mit etwas ordentlicher hardware brauch ich mir mit nem pc auch erstmal keine gedanken machen.

Ne ps3 kommt mir nicht ins haus, is ja noch schlimmer als die xbox

Je nach Monitor/Auflösung nimmst du
eine ATI5670/5750/5770
und als CPU muß dann eine X3 440 / X4 635 reichen
Als Netzteil wäre das Enermax ECO80+ 350W gut geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh